so eine Sauerei !!!!

Drucken



Meine Freundin wünschte sich so sehr ein Minischweinchen, dass ich beschloss ihr eines zu ihrem Geburtstag zu schenken. Hätte ich da schon gewusst welches Drama sich entwickelt…


Hätte ich einen großen Bogen um jedes Schweinchen gemacht….
Ich überlegte nicht lange, ich wollte ihr den größten Wunsch erfüllen. Sie hatte einen großen Garten und einen sehr gutmütigen Hund. Also gute Voraussetzungen. Ich hatte in der Nähe einen Züchter gefunden und  freute mich schon sehr auf ihr überraschtes Gesicht. Mit so einem Geschenk rechnete sie ganz sicher nicht
Als ihr Geburtstag da war  überreichte ihr ein kleines Plüschschwein. Sie freute sich sehr. Dann bekam sie noch ein Kuvert als sie es las, fingen ihre Augen zu strahlen an. Sie umarmte mich stürmisch, drückte mich und flüsterte mit Tränen in den Augen ein so schönes Geschenk hätte sie noch nie bekommen. Ich lachte und meinte noch hast du es nicht, aber gleich. Sie sah mich verständnislos an. Als ich ihr sagte dass wir gleich einen Termin beim Schweinchenzüchter  haben,  umarmte sie mich nochmals und bedankte sich überschwänglich bei mir. Ich drückte sie ganz fest und meinte es freut mich, dass ich das richtige Geschenk habe.
So jetzt gings los. Auf halber Strecke fiel ihr ein, dass wir nichts zum befördern des Minischweinchens hatten. Ich hatte natürlich dran gedacht und den Katzentransportkorb eingepackt.
Ich lachte „ darin Wird das Minischweinderl Nachlaufen spielen können.“
Laut Züchter waren die Schweinderl ca  20 cm groß ausgewachsen würden sie ca 35 bis 40 cm groß.
Jetzt lachte meine Freundin auch erleichtert.
Als wir ankamen wurden wir bereits vom Züchter empfangen. Er wohnte in einem schon etwas heruntergekommenen Vierkanthof. Er bugsierte uns in die Wohnstube, stellte uns Kaffee hin und ein paar Kekse dazu. Der Mann kam wirklich sehr freundlich und nett rüber.
Als er erfuhr dass  wir nicht weit weg wohnen, stutzte er einen Augenblick. Ich maß dem keine Bedeutung bei… leider. Der Züchter fing sich aber wieder schnell und redete weiter..Jetzt wollten wir die Minischweinchen sehen… wir waren sehr gespannt. Er meinte schnell er bringt es uns raus. Aber wir wollten uns eines aussuchen. Jetzt wurde er etwas nervös. Er schrie seiner Frau wir wollen uns Minischweinderl ansehen sie solle alle einfangen.
Dann war es soweit wir gingen in den Stall.
In jeder Koje stand ein Schwein, aber so mini wir er am Telefon gesagt hatte waren die nicht.
Sie sahen eher aus wie junge normale Schweinderl. Er erklärte uns das sei der Rassenunterschied – wir glaubten es.
In einer der Kojen lag ein trächtiges Minischweinderl. Ich fragte erstaunt welche Schweinchen seine Frau einfangen musste. Der Züchter  überhörte meine Frage und wechselte sofort das Thema und bugsierte uns schnell zu dem Minischweinchen
Das war nicht größer als 40 cm. Das faszinierte uns. Er sagte es bekommt in ein paar Wochen ihre Jungen und es wird ein paar Monate dauern bis er die Kleinen hergeben kann. Meine Freundin und ich sahen uns kurz an, ich sagte das es keine Option wäre, denn wir wollten ja gleich eines mitnehmen. Jetzt führte er uns zur letzten  sehr großen Koje da drückte sich ein Schweinchen in die letzte Ecke. Es sah sehr unglücklich aus. Es war zwar nicht so klein wie das Minischweinchen, sah aber wirklich zuckersüß aus, es hatte schwarzes etwas struppiges Fell eine etwas aufgedrehte Stupsnase und es war kugelrund. Meine Freundin fragte ob es eh nicht zuviel quickt, da sie  links und rechts Nachbarn hat, die sie nicht stören will.
Der Züchter versicherte, dass es eine sehr ruhige Rasse ist und es darum keine Schwierigkeiten gibt. Er meinte es sei schon ausgewachsen.
Da sagte meine Freundin freudestrahlend. Das sie es will.
Mein Freund holte die Katzentransportbox. Na Ja nachlaufen spielen konnte es darin nicht.
Es ging sich nur sehr knapp aus. Wir stopften es förmlich rein. Und schwer war das !!
Die Heimfahrt wurde echt beschissen. Mein Freund hatte zum Glück eine alte Decke im hintern Teil seines Autos ausgebreitet. Dort stellte er den Transportkorb drauf.
Als wir fuhren begann das Ferkel  zu quicken. Ich lachte und meinte wie unsere Katzen denen wurde beim Autofahren immer schlecht und die miauten die ganze Fahrt über.
Als wir auf halber Strecke waren fing das Schweinderl wie am Spieß zu schreien an. Es steigerte sich so rein, dass es ganz hysterisch wurde. Mein Freund blieb stehen und das Schweinchen hörte augenblicklich mit der Schreierei auf. Jetzt fuhr er sehr vorsichtig weiter und so beruhigte es sich . Maaa was roch denn da so komisch ??? Achsoo ein Bauer verteilte Gülle am Feld. Ich dachte schon das Schwein … jetzt mussten wir alle lachen denn wir hatten das arme Ferkelchen so verdächtigt und es konnte gar nichts dafür.
Jetzt waren wir vor dem Haus meiner Freundin angekommen. Mein Freund ging zum hinteren Teil des Autos, er schrie angewidert Pfiu Teufel das Schwein hat die ganze Decke vollgemacht . Er nahm die Decke rollte sie ein und warf sie in die Mülltonne.
Jetzt wussten wir was so gestunken hatte…. Grins  Wir verabschiedeten uns von meiner Freundin und sahen wie sie ihr Freund empfing. Ich sagte ich hoffe das geht alles gut.
Nächsten Vormittag rief mich meine Freundin sehr kleinlaut an und flüsterte mit schwacher Stimme, dass sie das Ferkel zurückgebracht hätten. Ob ich ihr deswegen eh nicht böse bin . Ich fragte warum ich böse sein sollte es muss ja einen triftigen Grund dafür geben. Sie seufzte und erzählte.
Als sie dem Schweinchen den Transportkorb öffneten , lief es sofort in die nächste Ecke und entleerte sich und das auf die neugestrichene weiße Mauer, welches stinkende Muster das hinterlässt kann man sich ja vorstellen. Meine Freundin und ihr Mann gingen raus und wollten erreichen das  es sich beruhigt.Das tat es dann nach einiger Zeit. Ihr gutmütiger Hund hatte eine sehr beruhigende Art auf andere Tiere ob Hunde, Katzen oder Vögel. Da kam meine Freundin auf die Idee ihn mal zur Tür des Partyraums reinschauen zu lassen. Er ging sehr neugierig rein, Das war keine gute Idee.
Das Schweinderl sah den Hund begann wieder wie am Spieß zu schreien und entleerte sich wieder. Der Hund bekam so die Panik  rannte los sah den Ausgang nicht und knallte mit seinem Kopf an  die Tür .Er rappelte sich wieder auf sprang mit einem   großem Satz  aus dem Raum riss dabei meine Freundin um,und lief in das Haus. Ihr Freund  ging hinterher und schaute nach dem Hund der zitternd unter dem Küchentisch lag und nicht mal mit Leckerlies hervor zu locken war. Meine Freundin versuchte das Ferkel zu beruhigen. Das gelang ihr aber nicht es quickte und gackte und schrie….. der Partyraum war eingesaut.
Wo das Schweinchen die Munition hernahm war ihnen unverständlich. Ihr Freund war schon sehr verärgert kein Wunder denn er musste den Partyraum wieder neu streichen. Nachdem sich ein Nachbar schon aufregte, packten sie das Schweinchen  ins Auto und fuhren zum Züchter um es zurückzugeben. Es war nur sein Vater da. Er gab ihnen sofort das Geld zurück. Seine Frau nahm den Transportbehälter und brachte das Schweinchen zurück in den Stall. Da meine Freundin ihrem Mann noch das trächtige Minischweinchen zeigen wollte gingen sie in den Stall.
In der letzten großen Koje  wo sich ihr  Ferkelchen befand stand nun ein großes Wildschwein und ihr  Ferkelchen schmiegte sich glücklich an sie.
Jetzt begriff meine Freundin das  Schweinchen dass wir als Minischweinchen gekauft hatten, war das Junge von einem Wildschwein. Das erklärte jetzt alles !!!!

Warum das Schweichen so anders aussah mit seiner augedrehten Nase und den struppigen schwarzen Fell.
Warum seine Frau angeblich die Schweinchen einfangen musste. Sie hat nur Zeit gebraucht um das große Wildschwein aus dem Stall zu bringen
Meine Freundin und ihr Mann waren so paff  über diese Frechheit ,dass sie nichts sagten sich ins Auto setzen und heimfuhren.

Wie kann man so dreist sein ein Wildschwein als Minischwein zu verkaufen und so blöd um nicht zu erkennen das man ein Wildschwein gekauft hat…..  grins….
Was lernt man aus dieser Begebenheit.
Traut keinem der euch ein Minischwein verkauft, auch dann nicht wenn er euch Kaffee und Kuchen hinstellt…….   Lach……