Impf CHAOS

Drucken

Es war mir unverständlich, wie es jetzt in Österreich lief. So begeistert ich von unserer Regierung war, umso enttäuschter war ich jetzt. Es gab keine Linie mehr, was an einem Tag gesagt wurde, galt am Nächsten nicht mehr.

Es kam mir vor als segelte die Regierung auf einem führerlosen Schiff.

Das merkten natürlich alle anderen auch.

Es gab immer mehr Unmut in der Bevölkerung.

Ich dachte mir, wenn der Impfstoff verfügbar ist beginnen die Impfungen. Aber der Impfbeginn verschob sich immer wieder.
Meine Freundin wurde in Israel Anfang Jänner geimpft. Bei uns noch kein Impfstoff in Sicht. Es waren die Impfungen für Mitte Jänner geplant, das zog sich hin… Es war der Wahnsinn der Coronavirus breitete sich immer schneller aus, es kamen nun auch noch Mutanten dazu, es gab immer mehr Tote . Da zählte meiner Ansicht nach jeder Tag.


Nach Wochen bangen Wartens, konnte man sich online für die Impfung anmelden…Meine Mutter war entsetzt, denn Online wie sollte sie das bewerkstelligen… Ich beruhigte sie und meinte ich würde für sie das natürlich machen…Etwas später wurden die ersten 10000 Impfungen für Menschen über 80 Jahren freigeschaltet um 10 Uhr Meine Mamsch kam um 9,30 zu mir.
Mein Laptop war schon etwas älter und nicht mehr ganz so schnell…
Ich loggte mich um 9.45 ein und wartete um Punkt 10 wurde freigeschaltet .Was war jetzt los ? Ich drückte und drückte und nichts tat sich. Nach ein  paar  Minuten konnte ich die Daten meiner Mutter eingeben. Ich hatte alles durch, sogar der Impf Ort war eingeben. Als der Impftermin aufschien musste man nur mehr bestätigen…Ich drückte und drückte ich kam einfach nicht weiter…Also probierte ich es noch mal von vorne und das  immer wieder. Immer mit dem gleichen Resultat. Ich war echt verzweifelt . Am Abend hörte ich im Fernsehen, dass die gesammten Termine in ein paar Minuten weg waren und nur die Mit schnellen PC s eine Chance gehabt haben um rechtzeitig durchzukommen…

Es kam mir vor wie russisches Roulette …


Als ich dann noch erfuhr , dass einige Bürgermeister samt Familie schon geimpft waren, stieg die Wut in mir hoch…. Wie rücksichtslos kann man sein sich vorzudrängen …..Ein schönes Vorbild für einen Bürgermeister     pfui Teufel…

Meine Mutter bekam zum Glück eine Woche danach ihren Impftermin.'

Ich hatte Zeitdruck, da eine Schulter OP bei mir geplant war- ich bekomme ein neues Gelenk-
und ich vorher noch meine Coronaimpfung haben wollte…
Aber es kam wieder mal alles anders .
Ich Dussel stellte den Rollator hinter mich, sperrte ihn aber nicht wie immer ab, vergaß, dass er  hinter mir stand, stieg zurück . ich verhaspelte mich und stürzte zurück .Genau mit der Schulter auf das Rad  des Rollators und knallte mit voller Wucht auf die Metallbremse. Dann hörte ich ein Knacken Diagnose Schulterbruch…Das tut höllisch weh, bei mir leider noch viel mehr, da mein Schultergelenk keinen Knorpel mehr hatte so abgenützt ist es und mein Spasmus  dazu, der verkrampft  meinen Arm zusätzlich das war sehr  schmerzhaft.
Ich musste im KH bleiben ich hing ständig an Schmerzinfusionen…Jetzt erfuhr ich, dass meine OP erst in 3 Monaten gemacht werden kann, da mein Bruch ausheilen musste ..Das einzig Gute ich konnte mich vor meiner OP impfen lassen.
Meine Freundin verständigte mich, dass Impftermine in meiner Kategorie  freigeschaltet  werden. Ich saß gerade beim Frühstück im KH… Ich war nicht erfreut, da ich mir den Termin lieber über den Laptop geholt hätte als über mein Handy..
Ich sagte der Krankenschwester ich würde heute später duschen gehen, da ich mir einen Impftermin holen möchte… Sie lächelte und meinte kein Problem… ich meinte es wird eh nicht lang dauern.
Aber da täuschte ich mich gewaltig.

Ich loggte mich ein….
Als erstes musste ich meinen Namen eingeben, das klappte noch. Beim Geburtsdatum fing es an… Ich gab es einmal ein ging nicht, 2x,  3x,  4x , ich machte eine kurze Pause um mich abzuregen….dann 5x, 6x, 7x  war schon richtig verzweifelt.. Als ich es nochmal probierte, sah ich dass ich dazwischen vergessen hatte einen Punkt zu machen….
8x  und es klappte…Die Krankenschwester sah bei der Tür rein und fragte, ob ich fertig sei… ich lachte und meinte ein paar Minuten wird es noch dauern…Aber Minuten können zu Stunden werden……Ich gab alles fleißig weiter ein. Auf einmal ging es nicht weiter…Es war halt blöd, dass es den Grund nicht angezeigt hat…..Ich probierte es immer und immer wieder….Fing viele Male wieder von vorne an und blieb immer bei der gleichen Passage hängen, ich fing zu schwitzen an… Meine Blutdruckwerte wollte ich gar nicht sehen….Ich war stinksauer,
Die Schwester hatte schon wieder  dreimal reingeschaut…. Ich drückte und schrieb und drückte, ohne Erfolg… Ich brach ab . Aß zu Mittag ging duschen…Ich war 3 Stunden zugange gewesen. Meine Zimmerkollegin sagte, sie hätte schon lang aufgegeben….Aber  Ich seufzte und flüsterte ein letztes Mal versuche ich es noch und dann will ich nicht mehr.. Ich tippte wieder alles wie gehabt ein und auf einmal funktionierte es . Ich fasste es nicht….Ich suchte mir die Impfstrasse aus, gab den Impftermin ein und glaubte es noch immer nicht dass es geklappt hat.
Am Abend hörte ich in den Nachrichten es hätte bei der Impfregistrierung einen Fehler im System gegeben es wäre etwas falsch verlinkt gewesen….Ich wusste nicht , ob ich wütend werden, oder lachen sollte


Zwei Wochen später war es soweit. Als ich im Impfzentrum ankam ging alles schnell, bei der Anmeldung bekam ich einen Zettel zum ausfüllen, diesen gab man ein Stück weiter ab und ich zeigte meinen Ausweis her. Dann wartete schon die Ärztin mit der Spritze auf mich…Die Spitze war dünner als ein Haar….Sie meinte sie hätte bei der Impfung Nebenwirkungen gehabt sie wäre ein paar Tage sehr müde gewesen und grippig.. Ich grinste sie an und meinte wenn sonst nichts war . dann passt es eh… ich bin nicht so  wehleidig…Ihr klappte das Kiefer runter. Sie sagte kein Wort mehr und impfte mich
ich hab nichts gespürt.
Danach blieb ich noch 20 min sitzen und fuhr wieder heim…Ich habe weder bei der ersten noch bei der zweiten Impfung irgend etwas gespürt…

Im Gegensatz zu der Zeckenimpfung, denn nach der tat mir der Arm ein paar Wochen weh,,,
Ich würde immer wieder Impfen gehen, aber ich habe auch nichts gegen die, die sich nicht impfen lassen… Es ist für jeden die eigene Entscheidung !!!!!!!

Denn mit den Konsequenzen muss auch jeder leben, so oder so.