Miau Katzengeschichten

Drucken

Ich war schon immer in alle Tiere vernarrt so -  durfte etwas in meinem Leben nicht fehlen. Ratet mal was das war ???
Ja genau richtig - eine Babykatze soo lieb, ich war ganz vernarrt in das süße Ding. Nachdem es meine erste Katze war, dachte ich es sei normal, dass sie überall kratzen. Es benützte mich und meine Familie als Kratzbaum, wir waren von oben bis unten mit Kratzspuren übersät.

Wenn man zb. die Badezimmertür vergaß zu schließen und sich zum Waschen auszog lauerte das kleine Teufelchen zusammengekauert am Boden und sprang dann so schnell hoch, dass man nicht zum Reagieren kam. Dann spürte man schon, dass ihre Krallen über den ganzen Rücken ihre Spuren hinterließen, wir hatten die schönsten Muster Varianten bis zu unserem Hinterteil. Picasso hätte seine Freude daran gehabt.
Barfuß gehen war auch sehr gefährlich, denn die Katze Goffy lauerte überall.
 Man sah sie nicht, aber man spürte sie sehr schmerzlich.
Es machte ihr großen Spaß Schrecken zu verbreiten.  Es brauchte sich nur jemand schlafen legen, dann wartete sie so lange bis man eingeschlafen war . Sie kletterte ganz noch oben auf den Schrank und hüpfte dann mit Schwung auf die liegende Person. Die erschrak natürlich fürchterlich, wenn die Person auch noch schrie, war sie die glücklichste Katze ,dann stolzierte sie ganz frech mit aufgestelltem Schwanz und stolzgeschwellter Brust an dem Betroffenen vorbei, als würde sie sagen ätsch ….. Ich wollte sie schon umbenennen auf Berserker oder so.... grins
 Einmal verbiss sie sich so in meine große Zehe, dass ich sie fast nicht mehr abbekam,erst ich hüpfte auf einen Bein und schrie vor Schmerz. Das Teufelchen dachte es sein ein Spiel und biss noch fester zu, vor Schmerz, warf ich meinen Fuß so weit in die Höhe, dass Goffy quer durch den Raum segelte.
Hoppala !!!!
Sie sah mich erstaunt an, und zog beleidigt ab.
Sie ignorierte mich eine volle Woche immer wenn ich sie ansprach oder sie mich nur sah, drehte sie mir den Rücken zu.Ich wollte sie mit ihren Leckerlis  locken. Sie drehte mir den Rücken zu, so sah ich sie eine volle
Woche nur von hinten. Sie war eine richtige Tussi Katze aber sooo lieb.

Es kam mir so vor, als hätten wir einen Tiger als Haustier.
Wir hatten auf einmal viel weniger Besucher, immer wenn wir unsere Freunde anriefen, hatten sie etwas anderes zu tun. Entweder es wurde jemand krank, oder sie waren bei ihrem Bruder auf Besuch, obwohl sie gar keinen hatten,... kam ich später drauf.
Es kamen nur mehr unsere besten Freunde bei uns vorbei.
Ja was so ein kleiner Rabauke bewirkt, sie hat uns beim sortieren unserer wahren Freunde geholfen, das allerliebste Kätzchen.
Die Überraschungsangriffe wurden immer weniger.
Ich war sehr erleichtert, und dachte Gott sei Dank sie wird älter und gesetzter. Glaubte ich die Wahrheit sah dann aber anders aus.
Ich hörte sie oft kratzen und lobte sie immer kräftig, denn ich dachte sie benützt den großen Kratzbaum.
Nach einer Weile stellte sich das als falsch heraus.
Das Kätzchen hatte seine Spielmaus hinter die Wohnlandschaft geschossen, die ich kürzlich gekauft hatte und auf die ich sehr stolz war.Ich hatte extra eine Decke darübergelegt, damit sie ja nicht verschmutzt.
Ich schob die Wohnlandschaft zur Seite was mich jetzt erwartete war der reine Horror für mich. Die Hinterseite hing in Fetzen runter, überall mit Kratz und Bissspuren übersät, ich war so baff, dass ich momentan kein Wort herausbrachte, ich musste mich setzen so fertig war ich.
Nach sieben Tassen Kaffee hatte ich mich so weit beruhigt, dass ich überlegte was ich jetzt machen soll.
Das einfachste wäre gewesen, das Kätzchen wegzugeben. Das hätten wahrscheinlich viele in meiner Lage getan.
Als würde sie das ahnen,  legte sie sich schnurrend auf meinen Schoß und sah mich mit großen Augen so treuherzig an.
Wer kann da so ein Tierchen weggeben ?
Ich nicht -
eine neue Wohnlandschaft kaufen kam nicht in Frage, denn mir fehlte das Geld.
Also stellte ich sie wieder an ihren alten Platz an die Wand, so sah man von den wahnsinnigen Kratzangriffen nichts, aber ich hatte die Freude daran verloren. Ich wusste ja wie es auf der Hinterseite aussieht.
Je älter sie wurde umso relativ braver wurde sie
Jetzt beschloss ich wäre Zeit für eine zweite Katze, denn  einer muss ja fade sein.
Fortsetzung folgt......