weitere Kaffee Hoppala`s

Drucken

Was ist mit  diesem Kaffee los ???

Ich bekam sehr oft  Besuch, denn es gab bei mir immer Kaffee und Kuchen.
Es war wieder mal soweit.
Ich deckte den Tisch stellte Milch auf den Tisch füllte Zucker nach, stellte den Kuchen hin und freute mich auf einen gemütlichen Nachmittag.
Meine Gäste kamen sehr pünktlich. Wir lachten und waren gut drauf. Aber nicht mehr lange......

 

  Eine meiner Freundinnen   sprang plötzlich  wie von der Tarantel gestochen auf und rannte raus. Wir sahen uns alle an. Keiner wusste was los war. Ich ging schauen , da überholten mich 2 meiner Besucher einer rannte ins WC der andere ins Bad.
Alle spuckten und spuckten. Ich sah ihnen mit vor Schreck geweiteten Augen zu.
Jetzt schaute mich einer meiner Besucher vorwurfsvoll an und schrie „ WAS IST MIT DEINEM KAFFEE LOS „ ???
Ich meinte es ist die gleiche Marke wie immer. Der Besucher sagte „ na dann koste ihn mal."
Ich ging in die Küche nippte an meiner Tasse und verzog angeekelt den Mund.
Maaa ist der grauslich brrr.
Der schmeckt wie reines Salz, war auch kein Wunder, denn wie sich nachher raustellte, hatte ich irrtümlich Salz in die Zuckerdose gefüllt.
Da brachen wir alle in Gelächter aus.
Es gab als Entschädigung natürlich danach sofort guten Kaffee.
Was lernen wir daraus ??
Salz und Zucker vertragen sich nicht.... Grins

Mein Auferstehungskaffee

Eines Tages kam meine Freundin und ihr Mann auf ein Kaffeetratscherl bei mir vorbei.
Er machte den großen Fehler und sagte zu mir- er wolle starken Kaffee.
Das ließ ich mir nicht 2 mal sagen.
Ich drehte mich um ging in die Küche und grinste teuflisch.
Ich richtete ihm einen Auferstehungskaffee her.
Denn der weckt sogar Tote auf.....  grins.
Ich gab statt einen Teelöffel pro Tasse 4 Suppenlöffel Kaffee rein.
Stellte ihm den Kaffee beiläufig hin und wartete was nun geschah.
Er trank auf einmal kam er einen roten Kopf und begann zu schwitzen.
Er ächzte was ist das denn  für ein Kaffee ??
Ich meinte, genau den wolltest du doch es ist ein Starker. Ich musste mir das Lachen verbeißen.
Mit Todesverachtung trank er den Kaffee. Er fragte mich nie mehr nach starkem Kaffee.
Meine Freundin und ich lachten noch sehr lange darüber. Ja ja die Schadenfreude ist eben die größte Freude.
Man muss nur aufpassen, dass sie einem nicht retour kommt.
So wie mir in der nächsten Geschichte :

Ein höllischer Kaffee

Ihr kennt das wahrscheinlich auch man ist eingeladen und will nicht sagen, wenn etwas nicht schmeckt.
So ging es meiner Freundin ihren Freund und mir auch.
Es stand der Antrittsbesuch bei der Mutter meines Freundes an.
Ich war dementsprechend nervös.
Was sollte ich anziehen ? Wie sollte ich mich am besten verhalten um einen guten Eindruck zu hinterlassen ?
Mein Freund fand das nur lustig, er zog mich ständig damit auf.Beteuerte aber auch , dass seine Mutter mich ganz sicher mögen wird.
Na ja ich war da eher skeptisch, denn ich hatte damit so einige schlechte Erfahrung gemacht.
Der Tag kam immer näher und ich wurde immer unruhiger.
Eines tröstete mich meine Freundin und ihr Freund kamen mit. Denn sie fuhren mich hin.
Als wir vor dem Haus standen, hätte ich am liebsten wieder umgedreht. Das ging aber nicht, da uns mein Freund schon erspäht hatte und uns hinein ließ. Mich musste er richtig reinschieben, aber alle Gegenwehr half nichts.
Ich stolperte in die Küche.
Seine Mutter lächelte mich an sie  sah urlieb aus. Sie nahm mich gleich in die Arme und begrüßte mich herzlich. Das Eis war damit gebrochen.
Als uns fragte, ob wir Kaffee wollen, waren wir alle begeistert, außer meinen Freund, der trank keinen Kaffee.
Aber  meine Freundin und ihr Freund waren auch große Kaffeejunkies.
Ich tönte übermütig aber wir mögen starken Kaffee bitte.
Das erwies sich im Nachhinein gesehen als großer Fehler.
Seine Mutter ging in die Küche und kam kurz darauf freudestrahlend zurück.
Sie stellte 4 Jumbotassen auf den Tisch und füllte sie uns ganz an.
Das war ganz nach unserem Geschmack.
Dazu gab es Plätzchen das wäre ein ideales Kaffeeplauscherl gewesen, wenn......
Ich setzte die Tasse an, konnte es nicht fassen der Kaffee war so stark, dass der Löffel drin stecken blieb.
Er schmeckte außerdem sooo grauslich.
Nicht mal Milch schwächte diesen höllischen Geschmack ab.
Er wurde nicht mal heller !!!
So etwas habe ich noch nie getrunken.
Im Normalfall hätte ich das Gesöff sofort ausgespuckt.
Konnte ich aber nicht, denn das wäre sehr unhöflich gewesen.
Ich sah zu meinen Freunden rüber, denen gings nicht besser.
Meine Freundin hatte die Farbe gewechselt sie wahr leichenblass. Ihr Freund hatte so große Augen bekommen, das ich Angst hatte sie fallen raus.
Ich merkte wie mein Blutdruck in die Höhe schoss.
Nur seiner Mutter schmeckte ihr Kaffee sehr.
Was tun ???
Wir tranken den Kaffee- besser gesagt wir würgten ihn runter, denn wir wollten ja nicht unhöflich sein.
Das rechnete ich meinen Freunden sehr hoch an.
Als sie uns noch eine zweite Tasse anbot, kam es einstimmig von uns zurück „ NEIIIN danke wir müssen leider heimfahren. „
Wir saßen anschließend noch ein wenig im Auto, bis der Freund meiner Freundin fähig war wegzufahren, denn er hatte jetzt auch noch Herzrasen bekommen.
Das war eine super Heimfahrt.
Meine Freundin blass wie der Tod, so schlecht war ihr. Der Freund meiner Freundin sehr fahrig und nervös mit Augen wie ein Frosch und ich hatte ein sehr rotes Gesicht wegen meines hohen Blutdrucks.
Zum Glück hielt uns die Polizei nicht an, die hätten sicher einen Drogentest veranlasst.
Über diese Geschichte haben wir alle noch sehr lange gelacht.