Ein schlimmer Geburtstag

Drucken

 

Man soll niemals sagen, schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Schlimmer geht immer.

Ich war gut gelaunt mein Geburtstag stand vor der Tür. Zwei Wochen vorher- Anfang Juli  wollten wir nach Bayern fahren.Ein paar Tage bleiben und dann gemütlich Ende Juli   in unserem Garten zu meinem „ Freudentag „ grillen. Wenn ich gewusst hätte was auf mich zukommt.... Ich erzähls euch von Anfang an.


Wir waren reisefertig.
Mein Freund trug die Koffer hinunter. Ich zog mir die Schuhe an,musste zum fünften Mal aufs WC. Ich habe nämlich eine Mickeymouse Blase seeeuuufz.
Das kennt ihr bestimmt auch man trinkt am Vortag schon sehr wenig Flüssigkeit. Verzichtet fast auf seinen Kaffee trinkt statt zehn Tassen nur achteinhalb . Aber alleine der Gedanke daran- ich kann jetzt längerfristig nicht aufs WC. Bewirkt bei mir, dass ich muss und muss und muss.
Na mein Freund weiss das natürlich und fragt bei jeder Tankstelle, oder Raststätte musst du mal ? das könnte er sich wirklich sparen,denn ich muss, wenn wir in den Urlaub fahren immer überall und das bitte so schnell als möglich... grins
So jetzt bin ich ein wenig abgeschweift. Wo waren wir ?
Ahjaa ich wollte vor der Abfahrt nochmals aufs WC . Da es mein Freund schon sehr eilig hatte, wollte ich natürlich auch schnell sein. Ich stolperte über meine eigenen Füße, rannte das ganze Vorzimmer entlang, sah die Wand vor mir.Die einzige Möglichkeit war, ich ließ  mich  fallen.Aber ich landete so unglücklich, dass ich mir das Knie schrecklich verdrehte. Auuutsch das tat aber weh.Mir würde übel .Ich saß am Boden und krabbelte mühselig bis zur Bank und setze mich . Da klingelte mein Freund schon an der Tür. Was sollte ich jetzt tun ? Ins Krankenhaus röntgen fahren, das wäre vernünftig. Oder die Zähne zusammenbeißen und in den wohlverdienten, herbeigesehnten Kurzurlaub fahren.
Ihr könnt raten für was ich mich entschieden hatte. Ja- genau richtig ich fuhr mit. Das war keine gute Idee. Also raffte ich mich auf, gebrochen war nichts, das spürte ich.
Da ich sowieso sehr stark humpelte fiel  meinem Freund nicht auf, dass ich Schmerzen hatte. Als ich im Auto saß, wurden die Schmerzen weniger. Ich freute mich schon, aber leider zu früh. Ich plapperte drauf los, damit er keinen Verdacht schöpfte.
Bei der ersten Tankstelle kam die obligatorische Frage : Musst du ? Ja sicher musste ich. Das Aussteigen war so eine Qual es tat fürchterlich weh. Ich ließ mir so wenig wie möglich anmerken und setzte mich wieder ins Auto. Mein Freund beäugte mich misstrauisch.Da es mir beim Sitzen wieder besser ging, schöpfte er keinen Verdacht.
Als er bei der nächsten Raststätte fragte musst du ? Und als er  automatisch vom Gaspedal runter ging. Schrie ich fast „ Nein ich muss nicht. „ Denn ich wollte mir die Qual ersparen. Ungläubig sah er mich von der Seite an. Er sagte nichts sondern fuhr weiter. Ich erklärte ihm, ich will die ganze Strecke ohne WC Besuch durchziehen. Mein Freund lachte schallend und meinte „ Das schaffst du nie. „ Ich zischte das werden wir sehen.“ Die erste Stunde ging einigermaßen. In der zweiten Stunde wurde ich etwas nervös und fahrig.
In der dritten Stunde rutschte ich schon halb hysterisch auf dem Sitz hin und her.
Als wir beim Hotel ankamen hinkte ich x-beinig aufs WC....
Ich vergaß momentan  meine Schmerzen so angenehm war das. Ich legte mich danach ins Bett zum ausrasten, wie ich erklärte. Beim Essengehen musste ich es meinem Freund gestehen. Er sah sich sofort mein Knie an. Da bekam auch ich einen gehörigen Schreck. Es war extrem geschwollen und wurde bereits blau. Er wollte sofort mit mir ins nächste Krankenhaus. Es war Sonntag Nachmittag und ich meinte am Wochenende geh ich sicher nicht ins KH . Denn da ist nur die Notbesetzung da.
Das sah mein Freund ein.
Ich meinte er soll mir bitte vom Hotel Topfen für einen Wickel bringen.
Natürlich hatten die keinen Topfen.
So fuhr er in eine Apotheke die Wochenenddienst hatte und besorgte mir Kältespray. Ich krächzte ob der eh nicht zu kalt ist. Ich hätte an eine kühlende Salbe gedacht.  Mein Freund meinte etwas hilflos, ich hätte ja gesagt-  ich brauche etwas Kühlendes. Ich seufzte probieren wir es halt.
Er sprühte ich spürte nichts. Er sprühte weiter da bekam ich solch schreckliche Schmerzen. Ich schrie hör auf, hör auf. So jetzt konnte ich mein Knie auch nicht mehr bewegen.
Am nächsten Morgen fuhren wir ins Krankenhaus. Ich fühlte mich dort sehr wohl. Es  waren alle dort vom Chefarzt bis zur Putzfrau per du. Mit uns natürlich auch.
Als ich dem Arzt vom Kältespray erzählte meinte er. Nau, do hoidst  eh gaunz sche wos aus und lachte. ( Übersetzung Na, da hältst du ganz schön viel aus .... )

Beim Röntgen  kam heraus, dass ich eine sehr starke Prellung hatte. Ich bekam eine kühlende Salbe mit .
Also kam ich schon sehr angeschlagen nach Hause.
So eine Prellung ist sehr schmerzhaft und langwierig.
Jetzt war es noch eine Woche bis zu meinem Geburtstag.
Wir fuhren in zu meiner Erholung in unseren Garten.
Ich genoss das wieder sehr, lag auf der Hollywood Schaukel, hörte den Vögeln zu und beobachtete  unser Biotop. Friede pur. Auf einmal kletterte mir eine Spinne über mein Bein. Da ich auf Insektenstiche allergisch reagiere, wollte ich sie so schnell als möglich wegwischen. Sie war schneller und stach zu.
Endergebnis mein Bein schwoll an immer mehr und mehr.
Was soll ich sagen-  natürlich war  wieder Wochenende.... Zum Glück hatte meine Hausärztin Wochenenddienst. Als sie mich sah schmunzelte sie und meinte, nach ihnen könnte man die Uhr stellen. Denn ich bin pünktlich jeden Juli bei ihr um eine Antibiotikaspritze wegen eines Insektenstichs abzuholen.
Als wir daheim waren  schaute ich mich an, ich hatte nun zwei so dicke Beine. Ein Elefant hätte seine Freude damit gehabt.... grins
Ich sagte zu meinem Freund ,noch ärger kann es nicht mehr werden.Wurde es aber noch. Zwei Tage vor meinem Geburtstag saß ich wieder im Garten, hatte trotz der Hitze eine lange Hose und Socken an, dass mich ja keine Spinne mehr erwischt.
Da flog auf einmal pfeilschnell und  zielstrebig  eine Wespe auf mich zu setzte sich auf meine Nase und stach zu. Ich konnte es nicht glauben. Die Beule wuchs und wuchs. Etwas Gutes hatte das Ganze ich ersparte mir den Arztbesuch ,denn ich hatte ja schon Antibiotika bekommen. Rudi das Rentier wäre vor Neid erblasst, so eine rote dicke Nase hatte ich jetzt.... schmunzel
Ein Tag bis zu meinem Geburtstag. Als  ich aufwachte hatte ich Halsweh. Bis am Abend war es so arg geworden, dass ich   nicht mehr schlucken konnte.
Mein Freund wollte den Geburtstag verschieben. Ich hatte fast keine Stimme mehr und krächzte aufgeregt „ Nein nicht verschieben, ich freu mich doch schon so darauf. „ Mein Freund musste lachen und prustete na , ja erkennen wird dich wohl niemand. Du  Füße hast du wie ein Elefant. Eine Nase wie eine Riesenkartoffel.
Fast keine Stimme und essen wirst wohl auch nichts können.
Ich meinte mit Galgenhumor, na dann machen wir eben ein Ratespiel wer bzw was ist das ??
Uns schüttelte es vor Lachen.
Ich sagte mit Überzeugung schlimmer kann es nicht mehr kommen.
Ich täuschte mich nochmal.
Mein Geburtstag war ein sehr schöner Tag.
Ich hatte nur ein paar Gäste eingeladen.
Die wussten nicht wie sie sich verhalten sollten. Der eine schaute entsetzt, der andere  musste sich das Lachen verbeißen.
Ich sah auch zu lustig aus.Meine Nase saß mit mir am Tisch . Es war sehr heiß ich hatte lange Hosen und Socken an, als Vorsichtsmaßnahme.Sowie einen dicken Schal, wegen meiner Halsschmerzen.
Es wurde trotzdem noch ein schöner Nachmittag.... bis ich in die Torte biss.....
Sie schmeckte sooo gut meine Lieblingsnusstorte.Nun hatte ich wieder mal eine Nussschale erwischt.Macht nichts die spuckte ich einfach aus.
. Auf einmal betretenes Schweigen am Tisch. Alle starrten mich an. Ich fragte nervös was ist denn ??
Mein Freund deutete auf meinen Mund ich griff hin und konnte es nicht fassen.
Ich hatte mir an der weichen Nusstorte einen Vorderzahn ausgebissen.
Ich sah nun aus wie eine  mutierte Elefanten Hexe..... grins.
Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Mir kam die Situation auf einmal so komisch vor, dass es mich nicht mehr zurückhalten konnte und lachte und lachte.
Happy Birthday liebe Gaby

Aber dieser Geburtstag wird mir immer im Gedächtnis bleiben.....schmunzel