Diät schon wieder??

Drucken

Als kleines Kind war ich normalgewichtig. Als ich in die Volksschule ging, begann ich etwas pummelig zu werden. Daran war auch mein Opa etwas schuld. Er liebte mich sehr. Er sagte immer mein „ Gaberl „ zu mir. Das durfte nur mein Opa zu mir sagen.Jedes Wochenende holte er mich mit seinem Mercedes ab. .Wer in den 60er Jahren mit einem Mercedes gefahren ist der weiß, wie  weich diese Autos gefedert waren. Sie schwangen wie ein betrunkenes Schiff. Dieses Fahrzeug war eine richtige Affenschaukel. Es kam wie es kommen musste. Immer auf halber Strecke musste mein Opa stehen bleiben und ich erbrach mich. Das war schon wie ein Ritual. Dann fuhren wir weiter. Im Haus meines Opas angekommen begrüßte ich meine Oma und die 2 Tanten . Danach spielte ich mit dem Hund. Dann kam die Frage,. Gaberl was willst du essen? Ich zählte es ihm  auf -  wie es alle kleine Kinder tun. Mein Opa hüpfte sofort ins Auto und fuhr einkaufen. Aber nicht ein paar Dinge, sondern alles was ich aufgezählt hatte und das in vierfacher Ausführung. So war es nicht verwunderlich, dass ich stark zunahm.


Die Besuche bei meinem Opa entwickelten sich zu wahren Fressattacken.
Meiner Mutter war das natürlich nicht recht. Nachdem ich meinen Opa sehr liebte, wollte sie mir die wöchentlichen Besuche nicht verbieten.
Sie sprach mit meinem Opa, der schaltete auf stur und ich schlemmte weiter.
Bei der Erstkommunion fiel mir  selber auf, wie pummelig ich war. Alle Mädchen hatten weiße Kleider und weiße Strumpfhosen an.
Sie hatten sehr dünne Beine, nur ich stach raus, ich hatte Beine wie ein Baby Elefant. Ich machte mir aber nichts daraus, da ich in dem kleinen Dörfchen in der Volksschule voll akzeptiert war.
Das änderte sich rapide als meine Eltern in einen größeren Nachbarort zogen und ich dort  in der Hauptschule gehen musste.
Das wurde die Hölle für mich, denn ich wurde deshalb  gemobbt.
Ich fühlte mich nicht wohl und aß dadurch noch mehr, wurde noch pummeliger.
Nach 2 Jahren wuchs ich stark und wurde immer dünner. Als ich aus der Schule austrat, hatte ich mich zu einem sehr hübschen Mädchen entwickelt.Ich genoss mein Leben und ging sehr gerne tanzen. Dort lernte ich meinen ersten Freund kennen. Ich mochte ihn sehr und wollte ihm natürlich gefallen. Er stand nur auf schlanke Mädchen.
Ich war zu dieser Zeit fast zu dünn bei 1,65 brachte ich 49 kg auf die Waage. Er hätte zufrieden damit sein können. Nach einiger Zeit fing er an zu nörgeln, dass ich zu dick sei. Anfangs lachte ich darüber und dachte er macht nur Spaß, aber das war keiner. Nach einiger Zeit war es so weit,dass ich mich nicht mehr mit Bikini ins Freibad  traute sondern nur im Badeanzug. Später verzichtete ich ganz drauf, obwohl ich für mein Leben gerne schwamm. Aber ich schämte mich wegen meiner angeblich hässlichen Figur.
Ich wurde immer unglücklicher. Zu dieser Zeit probierte ich verschiede Diäten aus.
Aber mehr als 2 Kilo gingen nicht runter. Ich konnte machen was ich wollte.
Mein Körper war klüger als ich, zum Glück.
Ich kann nur jeden von euch raten, wenn ihr einen Partner hat, der euch nicht so nimmt wie ihr seid, vergesst die Beziehung.  Er liebt euch nicht.
Einige Jahre nach meinem Schlaganfall wurde ich wieder pummelig. Da ich deswegen auf Sport verzichten musste, war es für mich noch ein wenig schwieriger als für andere.
Jetzt war es Zeit für eine Diät, fand ich.

Meine Erfahrungen damit: Die verrücktesten Diäten :

1. Tag 3 Eier
2. Tag 3 Bananen
3. Tag 3 Würstel
Versprochene 3 kg weniger
Die hielt ich 1x durch hatte auch 3 kg weniger aber 2 Wochen später hatte ich 4 kg mehr

2. Diät
Die gefiel mir besser, denn bei der durfte man mehr essen....grins
1. Tag 9 Eier
2. Tag 9 Würstel
3. Tag 9 Bananen
4. Tag 3 Eier, 3 Würstel, 3 Bananen.
Versprochene 4 kg weniger.
Sie könnten ruhig 7 kg versprechen . Ich kann mir nicht vorstellen, das irgend jemand den ersten Tag durchsteht.
Ich scheiterte nach dem 6. Ei .
Endresultat : Magenschmerzen und Eierdampf brrr

Jetzt probierte ich eine" seriöse " Diät
3x täglich einen Diätdrink
Den gabs in den Geschmacksrichtung Vanille, Schoko und Erdebeere zum Auflösen in Milch.
Anfangs war es ok aber nach einiger Zeit begann mir von von den Drinks richtig zu ekeln.
Und brach ab.
Endresultat 2 kg weniger
4 Dosen Diätdrink die mir übrig blieben und die keiner wollte.
Also ein finanzieller Verlust auch noch.
Jetzt probierte ich es mit Diätriegel.
Auch das gleiche Problem als mit den Diätdrinks nach einiger Zeit konnte ich sie nicht mehr essen.
Dann probierte ich Diättabletten die im Magen aufquellen.
Endresultat ich bekam mehr Hunger.

Die ekeligste Diät die ich je machte war die Kohlsuppendiät.
Geschmeckt hat sie mir sehr, nur meine Umwelt litt sehr darunter.
Ich traute mich nicht mehr aus der Wohnung ,denn  mich blähte es fürchterlich auf. Mir passte keine Hose mehr. Bei jedem Schritt kam mir ein Pups aus und der Geruch dazu war sagenhaft. Eine Mischung aus verfaulten Eiern Kohl und Schwefel.... . Es kam mir so vor als wäre der Leibhaftige durch die Wohnung gelaufen....Lach. Ich bekam den Gestank nur schwer aus meiner Wohnung raus.
Zu dieser Zeit bekam ich kaum Besuch und die kamen, die verabschiedeten sich immer sehr schnell.
Sogar meine Katzen mieden mich.Immer wenn sie einen Pups hörten, waren sie weg. Ich konnte es ihnen nicht verdenken, denn ich wär am liebsten von mir selber davongelaufen.... Schmunzel.
Also brach ich auch diese Diät ab

.Dann probierte ich FDH Diät ( friss die Hälfte) an sich wäre das etwas sehr Gutes. Wenn man viel Selbstbeherrschung hat.
Aber ich aß zb ein kleines Stück Schokolade,kaute sehr langsam, ließ es auf der Zunge zergehen. Räumte die Tafel in den Schrank ganz weit nach hinten. Wartete 5  Minuten.
Dachte mir- so jetzt hab ich den ersten Schritt geschafft.Zugleich meldete sich mein innerer Schweinehund und flüsterte mir ins Ohr. Iss noch ein kleines Stück Schoko ist doch egal ob eins oder zwei.
Die nächsten 5 Minuten hielt ich durch . Dann stürmte ich zum Schrank öffnete ihn und mampfte die ganze Tafel. Ich sah ein- wenn ich mich unter Druck setze klappt das nicht.
Ich hatte nach all diesen Diäten hatte ich 3 kg mehr auf den Rippen. Echt Klasse war die ganze Quälerei umsonst ???

Zu dieser Zeit war die Waage das Feindbild für mich.
Ich konnte es nicht glauben, aber vielleicht hatte die Waage einen Deffekt. Sie war schon ein älteres Modell. Ich atmete auf, das wird es sein.
 Ich warf meine Waage in den Müll.Ich kaufte nächsten Tag eine neue, die zeigte noch 2 Kilo mehr an. Wutentbrannt stürmte ich zurück zum Geschäft und fuhr den Verkäufer an, dass es eine Frechheit sei kaputte Waagen zu verkaufen. Der sah mich paff an und meinte wie ich darauf komme. Ich zischte die Waage zeigt ein zu hohes Gewicht an.
Er stellte sich drauf und sagte sie zeige richtig an. Ich widersprach. Er sagte schon etwas amüsiert ich solle bitte zur Apotheke gehen die hätten eine geeichte Waage.Dorthin ging ich dann auch stellte mich drauf.... mich traf fast der Schlag. Die zeigte noch einen Kilo mehr an. Ich ging zurück ins Geschäft und wollte mein Geld zurück, dass die Waage einen Kilo zu wenig anzeigte sagte ich natürlich nicht....grins Ich beschloss eine sprechende Digitalwaage muss her, dass war damals das neuste was es am Markt gab.Na die nervte vielleicht.Ich konnte das schon nicht mehr hören. " Sie haben ..... Gramm zugenommen. " Sie brachte mich zur Verzweiflung. Diese Waage schenkte ich einer Bekannten, die ich nicht mochte. schmunzel.

Jetzt hatte ich kapiert , nur eine Ernährungsumstellung ist sinnvoll für mich.
Es schmeckt einfach soo köstlich mmmm.
Wenn ich jetzt eine Diät einlege, gibts viel Obst und Gemüse, Fisch, Huhn und Pute sowie Vollkornprodukte. Ich trinke nur Wasser ,Kaffee oder Tee und verzichte  generell auf  weißen Zucker. Ich habe immer Birkenzucker daheim, der hat fast.
 keine Kalorien und ist deshalb sehr gesund.
 Man kann sogar Zähneputzen damit.
An einem Tag in der Woche sündige ich ausgiebig.
Ich hab natürlich auch Zeiten in denen ich mehr esse.
Wie zb wenn meine guten Freunde mir  Schaumküsse besorgen,  da kann ich nicht widerstehen.
Oder wenn mein Freund mit Marzipan oder Nougat lockt, da kommt meine Gier durch und ich esse alles auf ein Mal auf.
Ich hab auch kein schlechtes Gewissen .Sündigen gehört dazu.
Ich bin ein Genussmensch und esse eben sehr gerne gut.
Dann esse ich eben ein paar Tage weniger und es passt wieder.
Seit ich mich nicht mehr unter Druck setze klappt es.
Einen Tipp kann ich euch noch geben, man muss sich selber in der Haut wohlfühlen, egal was jemand anderer sagt.