Landgasthaus zum Knell

Drucken

Gasthaus Knell in Österreich


Dieses Lokal liegt im Waldviertel. Das ist bekannt für ihre gute Küche.
Darum war ich sehr gespannt, was mich erwartet.

 

Beim Gasthaus angekommen, fielen mir die vielen Parkplätze auf.
Wenn man zur Hinterseite des Lokals geht, kann man über nur eine kleine Stufe in die Gaststube gelangen. Es gibt  ein Behindertenwc. Sogar an eine Rollstuhlrampe haben sie gedacht.
Ich war positiv überrascht.
Die Gaststube wirkt sehr gemütlich richtig urig, das passt einfach dazu.
Das Personal sehr bemüht, obwohl sehr viele Gäste da waren.
Ich dachte mir wenn das Essen auch noch passt ,dann wäre das der Hammer.
Sie bieten außer Heurigenspezialitäten auch Waldviertler Hausmannskost an.
Ich bestellte mir Waldviertler Schweinsbraten mit Erdäpfelknödel und Kraut.
Das schmeckte soooo gut .
Als Nachspeise mußten es Waldviertler Mohnnudeln sein, die waren einfach ein Traum.
Mir persönlich waren die Portionen viel zu groß. Aber nachdem ich meinem Freund beim aufessen hilft.... schmunzel - war das auch kein Problem.
Ein Verdauungskaffee durfte dann natürlich  auch nicht fehlen.
Er schmeckte sensationell, die große Schlagobershaube war ganz nach meinem Geschmack und ein Mohnkekserl rundete den Gaumenschmaus so richtig ab.
Das einzige Problem das wir hatten unsere Hose war zu eng......  lach

Ich kann dieses Lokal empfehlen der gutes Essen zu würdigen weiß.