logo 200Willkommen auf der Webseite von Gaby Inkaria!

    Ich freue mich über deinen Besuch! Hier findest du viele Informationen über mich, mein erstes Buch und viele andere Dinge, die ich mit euch austauschen möchte. Über Feedback oder Anregungen würde ich mich freuen! 

    weitere Fragen

    Frage : Was würdest du deinen Mitmenschen raten ?
    Antwort : Genießt in eurem Leben jeden Tag, denn es kann der Letzte sein.
    Wenn ihr einen Traum habt , versucht ihn umzusetzen. Es gibt nichts Ärgeres als sich fragen zu müssen. Was wäre wenn ich diese Gelegenheit wahrgenommen hätte ?...... Nützt die Chancen die sich euch bieten. Es sind genug -   nur muss man sie erkennen und  umsetzten. Und wenn es nicht klappt ? Was solls man hat es aber versucht.
    Mein Traum war ein Buch zu schreiben. Das wurde von viele belächelt, gerade das war mein Antrieb.Ich dachte mir jetzt zeige ich euch, dass ich es schaffe!
    Ich habs geschafft.
    Mein zweiter Traum- eine eigene Hompage, den habe ich mir auch erfüllt..
    Seid mutig und erfüllt eure Träume !!!!!
    Frage
    : Welche guten bzw schlechten Eigenschaften hast du ?

    Antwort  : Meine guten Eigenschaften :

    Ich bin stark, ich lasse mich nicht unterkriegen.
     Ich bin  zielstrebig, wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe,  bekomme ich es auch.
    Ich bin hilfsbereit.
    Ich kann sehr gut zuhören und ich bin sehr verschwiegen, wenn mir ein Mensch im Vertrauen etwas erzählt,  erfährt es kein anderer.
    Meine schlechten Eigenschaften : Ich kann sehr dickköpfig
    und stur sein und manchmal sehr aufbrausend. Ich brauche zwar lange bis es mir reicht, aber dann  komm ich mir vor wie ein Mini Druckkochtopf ....... schmunzel
    Ich bin in manchen Dingen sehr nachtragend. Es muss zwar einiges passieren...
    Da bin ich wie ein Elefant, so etwas vergesse ich nie.

    Frage : Glaubst du an Gott ?
    Antwort : Ja - ich glaube an Gott bzw Manitu oder wie immer er genannt wird.
    Aber eine Religion die mir 100 % zusagt, habe ich noch nicht gefunden.
    Die Naturreligionen der Indianer kommen meinem Glauben am nähesten.
    Denn die besagen, dass Gott in jedem enthalten ist ob Mensch , Tier oder Pflanzen. 
    An was ich außerdem noch glaube, dass jeder Mensch im Leben vor verschiedene Lernaufgaben gestellt bekommt. Wenn er die erfüllt, dann ist es ok. Wenn nicht, dann kommt man  noch öfter in die gleiche Situation zb :
    Eine Frau lernt immer Männer kennen die trinken.
    Da muss sie etwas im Leben ändern, denn sonst kommt sie aus dem Teufelkreis nicht mehr heraus und nimmt das in ihr nächstes Leben mit.
    Wenn man viel Gutes tut nimmt man es natürlich auch ins nächste Leben mit. Für mich persönlich ergibt so alles einen Sinn.
    Wenn wir tot sind werden wir alle wissen, wer recht hat...

    Frage : Glaubst du an ein Leben nach dem Tod ?
    Antwort : Ja- als ich jung war, machte ich mir keine Gedanken darüber.
    Seit meinem „ Nahtoderlebnis glaube ich daran.

    Frage :Es ist eine sehr intime Frage, aber sie interessiert uns sehr. Wie schaut es mit dem Sex aus ?
    Antwort : Maaa auf diese Frage habe ich schon gewartet die mußte ja kommen.... lach.
    Also der Sex hat sich geändert, das ist klar. Ich kann nicht mehr viele Stellungen praktizieren. Ich habe aber schon vor meinem Schlaganfall festgestellt, dass die meisten Stellungen Schrott sind. Ich habe mit meinem damaligen Freund das gesamte Kamasutra durchprobiert und  ausser einem riesengroßen Muskelkater habe ich nicht viel davon gehabt.... schmunzel
    Ich muss sagen, ich genieße den Sex jetzt viel mehr als früher. Ich denke, es liegt einerseits an meine veränderte Einstellung zum Leben nach meinem Schlaganfall. Sowie vielleicht an meinem ( hohen )Alter, aber besonders kommt es natürlich auf dem Partner an, denn es gibt nichts schöneres als Sex mit Liebe.

    Frage : Wie geht es dir mit der Körperpflege ?
    Antwort : Recht gut - ich kann mich selber waschen .
    Eines was mir sehr widerstrebt hat, ich habe seit kurzem - einen Badewannenlift. Ich hab mich so gewehrt gegen ihn.Denn mir hat es vor Augen geführt wie hilflos ich momentan bin.
    Aber jetzt bin ich froh, dass ich ihn habe,  er erleichtert mir das Baden wirklich
    sehr. Ich habe zwar auch eine Dusche, aber ich bade für mein Leben gerne.

    Frage : Hast du viele Freunde  ?
    Antwort : Viele Menschen bezeichnen viele als Freunde, die im Grund „ nur Bekannte sind.
    Ich unterscheide sehr genau zwischen „ Bekannte „ und Freunden „
    Ein richtiger Freund/in ist immer für dich da ohne wenn und aber .Von diesen hat man nur  wenige, aber die sind Gold wert.Mit denen kann man „ Pferde stehlen „. Ich bin sehr dankbar solche Freunde zu haben. Von den Bekannten habe ich sehr viele.

    Frage : Wie wünscht du dir, dass man mit dir umgeht ?
    Antwort : Ich wünsche mir so behandelt zu werden wie jeder andere auch.Nicht wie manche, die flüstern und dann zu mir schauen.  Behinderte Menschen sind nicht blöd und merken sehr wohl  wenn von ihnen geredet wird. Das ist sehr verletzend. ( steht auch in meinem Buch ).
    Oder einige schauen betont weg und glauben man merkt das nicht !!!
    Ich weiß,dass viele Menschen es nicht böse meinen sie sind einfach nur mit der Situation überfordert, oder denken sich einfach nichts dabei.
    Ich erinnere mich sehr gern an einen kleinen Jungen zurück. Von dem könnten sie sich viele ein Beispiel nehmen !!!!
    Wir waren mal wieder im Urlaub in Bayern.
    Da trabte ein kleiner Bub zu mir, stellte sich vor mich hin und fragte mit piepsiger Stimme: „ Was hast du denn ? „ Da hörte ich seine Eltern rufen. Ich lächelte sie an und meinte, dass sie ihn ruhig fragen lassen sollen.
    Ich antwortete ihm, dass ich mein Bein und meinen Fuß nicht bewegen kann. Er meinte ohjee tut das sehr viel weh ?
    Ich beruhigte ihn und sagte laut, nein nicht arg weh.
    Er lief aufgeregt zu seinen Eltern und rief : „ Mama der Frau tut das gar nicht so weh „ und freute sich darüber sehr.
    Jetzt setzten sich auch die Eltern zu uns und fragten uns besorgt ob ihr Bub mich nicht gekränkt hätte. Ich sagte schmunzelnd, dass ihr Junge das einzig Richtige getan hat, denn er ist auf mich zugegangen und hat mich gefragt. Sie waren sehr erstaunt.
    Bitte liebe Menschen fragt uns was wir haben, habt keine Berührungsängste,  wir beißen nicht..... und wann dann nur in Nowehr...... lach



    Frage : Hast du schon mal an Selbstmord gedacht ?
    Antwort : Ja gleich nach dem Schlaganfall, als ich in der Intensivstation erwachte, an vielen Kabeln hing, weder sprechen noch mich bewegen konnte.
    Da dachte ich mir- was hat das alles für einen Sinn ?

    Frage : Wird genug für Behinderte Menschen getan  ?
    Antwort : Es wird zwar viel für Behinderte getan, aber noch lange nicht genug.
    Es gibt leider noch viele Ärzte die nicht barrierefrei sind, sowie öffentliche Gebäude , Thermen, Restaurants  usw. Am Ärgsten sind die Gehsteige, die viel zu hoch sind.

    Frage : Fühlst du dich öfter als Mensch zweiter Klassse ?
    Antwort : Ganz ehrlich ? Ja manchmal .  Ich will nicht nur toleriert werden ( ist sie halt da kann man halt nichts dran ändern, lassen wir sie halt in Ruhe ).
    !ch will akzeptiert werden.( also so  angenommen werden -  wie ich bin). Ich glaube,  da spreche ich nicht nur für mich und  Menschen mit Handycap  sondern für alle ,  schon mal ausgegrenzt wurden, wie zb Schwule , Ausländer usw......
    Bis dahin ist es noch ein weiter Weg - ich weiß.