Beerdigung

Drucken

Frage : Hast du dir auch schon Gedanken wegen deines Begräbnisses gemacht?
Antwort : Ja- natürlich.

Das ist für viele ein Tabuthema, verstehe ich nicht, denn jeden von uns steht das mal bevor.


Ich habe vor ein paar Jahren eine Begräbnis Versicherung abgeschlossen. Ich will nicht ,das irgend jemand damit finanziell belastet wird.
 Was ich persönlich immer sehr schade finde : Ein Angehöriger stirbt und keiner weiß, wie der Verstorbene sein Begräbnis gestaltet haben will.
Ich habe vorgesorgt.

Es wird zwar vielen makaber erscheinen, aber für mich ist es eine Beruhigung.  Die Angehörigen werden auch geschont. Denn ist immer eine ziemliche Rennerei, bis man vor dem Begräbnis alles beisammen hat  in so kurzer Zeit.
  Außerdem habe ich dann mein Begräbnis genau so wie ich will.

Hier mein Begräbnis :

Urnenbegräbnis  Urne blau
Steinkatze auf die Urne ( die habe ich schon gekauft, sie steht auf meinem Balkon das wird manchen gruseln. Ich finde mir nichts dabei.
Ich hab eine Frau gekannt, die hatte ihren Sarg zu Lebzeiten gekauft. Sie ging immer Probeliegen und das war für mich gruselig brrrr )
 Blumen Vergissmeinnicht

Spruch auf dem Paterzettel :
Weint nicht denn,
der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.
Spruch von Lama Deer Stamm der Sioux


Spruch für den Grabstein :
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!
Unbekannt

Lieder :
El Condor Pasa          Simon & Garfunkel
Seasons in the sun        Terry Jacks
Schwarzer Vogel       Ludwig Hirsch
An Angel                       Kelly Family

Jeans Kleidung erwünscht.
keine Beileidwünsche
bitte keine Blumen
Spenden an 4 Pfoten