CHILLI Schmerzsalbe

Drucken

Wirkt supergut !!!!!
Zutaten
200 ml Kokosöl
2   El  Cayennepfeffer


1  El  Kurkuma
50 g  Bienenwachspastillen
15 Tropfen ätherisches Öl
ich nehme dazu  Eukalyptus, man kann aber  auch Ingwer, Rosmarin oder Latschenkiefer usw nehmen es soll durchblutungsfördernd sein.

Ich erhitze das Kokosöl im Wasserbad  ( aber nicht zum kochen bringen ),  gebe dann  Cayennepfeffer und Kurkuma dazu und lasse es ein paar Stunden stehen. Danach erwärme ich das Gemisch  nochmals kurz und siebe es durch einen Kaffeefilter.
Jetzt  kommt alles nochmals in den Topf und wird mit den Bienenwachspastillen nochmals erhitzt , bis alles geschmolzen ist.. Am Schluss wenn die Masse lauwarm ist-  kommt das ätherische Öl dazu.
Jetzt füll ich es in einen Tiegel und in kurzer Zeit ist  die Salbe einsatzbereit. So lang einmassieren, bis der Cayennepfeffer ganz eingezogen ist. Das geht sehr schnell

Ich nehme die Salbe abends bevor ich schlafen gehe. Sie ist eine Wohltat für mich. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie gut sie mir hilft.