logo 200Willkommen auf der Webseite von Gaby Inkaria!

    Ich freue mich über deinen Besuch! Hier findest du viele Informationen über mich, mein erstes Buch und viele andere Dinge, die ich mit euch austauschen möchte. Über Feedback oder Anregungen würde ich mich freuen! 

    kleine Kaffee Hoppala`s



    Das ich sehr gerne Kaffee trinke, dass wisst ihr bereits.
    Dazu muss ich euch noch ein paar lustige Begebenheiten erzählen.

    Kellner Hoppala

    Dieses Hoppala ist mir noch sehr gut  in Erinnerung geblieben. Es ist zwar schon sehr lange her, aber ich kann mich noch sehr genau daran erinnern.
    Ich war damals mit meiner besten Freundin unterwegs. Es standen Discos hoch im Kurs, da durfte ich natürlich auch nicht fehlen. Damals war die Farbe weiß in, denn in den Discos wurde mit Schwarzlicht gearbeitet und dadurch leuchteten die Shirts Jeans und die Zähne in blau. Das sah sehr dekorativ aus..... bildeten wir uns ein.
    Wir gingen in die Disco und wurden mit großem Hallo empfangen, da wir sehr gerne tanzten , waren wir sehr beliebt. Wir konnten uns vor Tänzern kaum retten.
    Wir tranken wie damals üblich Cola mit Rum. Die Stimmung wurde immer ausgelassener.
    Wir setzen uns zum verschnaufen an unseren Tisch.
    Ich war damals schon ein Kaffeejunkie, das wussten auch meine Freunde und so dauerte es nicht lange, bis einer mir Kaffee bestellte.
    Der Kellner war neu und etwas tollpatschig. Als er auf mich zukam hatte ich kein gutes Gefühl und das trog mich auch nicht, wie sich bald herausstellte.
    Nervös balancierte er eine Tasse auf seinem Tablett, er steuerte unseren Tisch an, übersah eine kleine Stufe stolperte und stolperte er wurde immer schneller und schneller, instinktiv duckte ich mich.
    Das war keine gute Idee wie sich herausstellte. Denn während er im Tieflug daher kam, leerte er mir die ganze Tasse Kaffee in den Ausschnitt, auutsch, das war aber heiß. Ich sah an mir runter . Bei dem Schwarzlicht sah man die Flecken sehr. Der Kellner hatte gute Arbeit geleistet, denn mein weißes Shirt meine weiße Hose und sogar meine weißen Schuhe waren voll Kaffee.
    Ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Als ich meine Freunde und den Kellner ansah, schauten die so belämmert, dass ich in schallendes Gelächter ausbrach. Mit so einer Reaktion hatte keiner gerechnet.
    Der Kellner setzte sich nun zu mir, wollte mich linkisch mit einer kleinen Serviette reinigen, jetzt bekam ich einen Lachkrampf.
    Da lachen bekanntlich ansteckend ist lachten meine Freund alle mit.
    Auf den Tischen begannen nun auch einige Besucher zu lachen, wie sich später rausstellte wussten sie gar nicht warum sie lachten.....
    Ich versuchte im WC meine Kaffeeflecken rauszuwaschen. Es klappte nicht die Flecken wurden zwar blasser aber dafür auch größer. Was soll`s ?

    Ich tanzte mit meinem Kaffee verschmierten Outfit die ganze Nacht durch.
    Das Ende der Geschichte:
    Immer wenn ich in die Disco ging, stellte mir der Kellner einen gratis Kaffee hin....schmunzel

     

    ein sehr schwacher Kaffee ;-))

    Vor einiger  Zeit waren wir bei  meinem besten Freunden eingeladen. Wir unterhielten uns sehr angeregt, mampften selbstgemachten Kuchen und tranken natürlich KAFFEE. Der gehört bei uns immer dazu. Mein bester Freund kam aus der Küche grinsend zurück , dass ist meistens kein gutes Zeichen, aber da das Gespräch momentan so interessant war, dachte ich mir nichts dabei. Wieder mal ein Fehler.....grins Ich trank mittlerweile die dritte Tasse mir kam dieser Kaffee zwar ein ein wenig schwach vor, dachte mir aber da auch noch nichts, denn er hatte ja viele verschiedene Kapseln. Erst als sich meine zwei Freunde ansahen und sich nicht mehr das Lachen verhalten konnten,wurde ich misstrauisch. Da beide auf meine Kaffeetasse schauten, wusste ich auf was ich achten musste.
    Ich sah mir die Tasse genauer an. Außen war sie ok. Aber was war mit dem Kaffee los ??? Er hatte eine sehr blasse fast weiße Farbe. Jetzt kostete ich und kam auf etwas ungeheuerliches drauf !!!! Mein bester Freund hatte mir eine schon mal gebrauchte Kaffeekapsel untergeschoben. Das war also Wasser mit Milch bei dem die Bohnen im Gänsemarsch vorbeigelaufen waren......
    Mir grauste es jetzt so richtig. Mein bester Freund meinte, er musste einfach mal ausprobieren, ob ich mich beim Gespräch so konzentriere, dass ich nichts anderes merke.
    Wir lachten und lachten.
    Er richtete mir sofort eine Tasse sehr guten Kaffee `s her und so war ich wieder versöhnt.
    Zum Glück bin ich nicht nachtragend, oder doch man kann ja nie wissen.... grins
    Ja Ja wenn man so Freunde hat, erspart man sich die Feinde oder ????  laaach

    Zwei Kaffeejunkies

    Meine Freundin und ich sind große Kaffeejunkies.
    Wir trafen uns oft und gerne bei mir daheim zum Kaffeeklatsch.
    Wie es oft ist, wenn man redet, konzentriert man sich nur auf sein gegenüber, so gings mir auch immer.
    Einmal stellte ich mein volles  Kaffeeheferl so ungeschickt am Rand meines Tisches ab, dass es runterfiel. Das passiert mir häufig....  lach
    Ich holte mal wieder die Küchenrolle....
     Meine Freundin kicherte... Ein anderes Mal- wir waren gerade mitten im Kaffeeklatsch, stand ich kurz auf, um mir eine Tasse Kaffee zu holen, ging zum Sessel und redete und redete und setzte mich prompt daneben. Jetzt saß ich am Boden, hielt meine Tasse hoch und freute mich, dass ich keinen Kaffee verschüttet hatte.... der Kaffee ist eben wichtig ...... schmunzel
    Als meine Freundin sah, dass mir nichts passiert war, kicherte sie- wie immer.
    Das ärgste Kafffee- Hoppala war aber das.
    Meine Freundin und ich saßen wieder mal vor einer Tasse Kaffee.
    Es zog ein Gewitter auf, das störte uns nicht weiter wir redeten nippten aus unseren Tassen und fühlten uns wohl.
    Jetzt war das Gewitter ober uns Blitz und Donner kamen im Sekundentakt.
    Als Hardcore- Kafffeejunkies ließen wir uns auch davon nicht stören.
    Wir hatten gerade beide die Tassen an den Lippen, als es einen fürchterlich lauten Knall gab. Der Blitz hatte in unmittelbarer Nähe eingeschlagen. Wir sahen uns entsetzt an und erschraken so sehr dass wir unsere Kaffeetassen in fallen ließen und der Inhalt sich über uns ergoss.
    Es waren natürlich volle Tassen....... grins.
    Wir saßen da, wie die begossenen Pudel.... 
    Man soll nicht glauben, wieviel Kaffee sich in zwei Tassen befindet.
    Also mein Tischtuch, unsere Haare, unsere Shirts  meine Hose, der Fußboden alles voll Kaffee. Diesmal brauchte ich viel Küchenrolle, sehr viel Küchenrolle.....
    jetzt kicherten wir beide uns amüsierte die Kaffeedusche sehr..... lach

    Wir saßen mal von 20 Uhr abends  bei einer Jumbotasse Kaffee, da wir soviel quatschten bekamen wir beide nicht mit, wie schnell die Zeit verging. Erst als es hell wurde, sahen wir auf die Uhr es war 6 Uhr früh !!!!
    Es war ein Wunder, dass meine Freundin rechtzeitig zur Arbeit kam.... lach