versteckte Eier

    sehr einfach schnell und sooo lecker

    mal ein anderes Osteressen
    normalerweise gibt es dieses Rezept mit Faschiertem
    ich habe es etwas abgewandelt.

     

    Zutaten :

    10  Eier gekocht
    ca 20 dag Metwurst
    1 Ei
    Mehl
    Semmelbrösel
    Öl
    Blattsalat
    Essig

     

    Die gekochten und geschälten Eier wälze ich ihn Mehl,löse die kühlschrankkalte Metwurst aus der Haut. Die Wurst wird auch in Mehl gewälzt und jetzt kommt das Heikle man muss nun die Eier mit Metwurst umhüllen dann drückt man die Metwurst an. Wenn du alles so gemacht hast wie ich geschrieben  habe,ist das kein Problem

    Jetzt wird paniert. Erst ins Mehl dann ins aufgeschlagene Ei und schliesslich in die Brösel geben so lange darin wälzen bis die Eier schön umhüllt sind.

    Dann kommen sie in eine Pfanne und werden goldgelb gebacken.
    Nun lege ich den marinierten und abgetropften Salat auf das Teller und plaziere zwei der Metwursteier in die Mitte..Das sieht aus wie ein Osternesterl und kommt immer sehr gut an.

    Ideal, wenn du nicht viel Zeit für ein aufwendiges Osteressen hast.Sie schmecken auch kalt sehr gut.

    Ich wünsche Euch frohe Ostern !!!