meine Zauber Kaffeecreme

    Gesichtscreme  gegen  trockene Haut

    Die beste Creme dich ich je hatte ich bin sooo begeisert
    40 g Kokosöl
     5 g Kakaobutter

    5 g Bienenwachspastillen
     40 ml starken Kaffee
      10 g  Emulgator
    1 gehäufter Tl Speisestärke

    Ihr nehmt einen Topf in den dem 2 kleine Gefäße reinpassen Erwärmt ein wenig Wasser im Topf . Gebt in ein Gefäß  Kokosöl , Kakaobutter und die Bienenwachspastillen . In das  anderen füllt ihr den Kaffee und rührt den Emulgator und die Speisestärke ein.
    Da es  ist sehr wichtig dass, die beiden Gemische die gleiche Temperatur haben.

    Der Emulgator ist notwendig zum mischen von Öl und Wasser.

    Jetzt muss man man das Kaffee- Stärkegemisch Ölgemisch solange rühren bis alles geschmolzen ist.Danach vom Ofen nehmen . Weiterrühren  bis die Creme lauwarm ist und jetzt in Döschen füllen und fertig ist die tönende duftende Kaffeecreme.

    Erklärung : Kokosöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, schützt vor Unreinheiten,   da es entzündungshemmend wirkt.
    Kakaobutter liefert Fett.und stärkt die Zellen. Gibt der Haut ein seidiges Aussehen und wirkt gegen Falten.
    Bienenwachs hält die Haut elastisch.
    Vitamin E konserviert die Creme
    Kaffee ist durchblutungsfördernd und wirkt leicht tönend.

    Da ich sehr trockene Haut habe schuppe ich im Gesicht manchmal ab und   bekomme dadurch rote Flecken. Ich  habe manchmal unreine Haut und reagiere häufig allergisch auf Inhaltsstoffe von Cremen .Ich habe schon sehr viele ausprobiert darunter auch sündhaft teure. Waren aber alle nicht geeignet für mich….
    Ich bin sehr glücklich mit dieser Zauber  Kaffeecreme. Sie erfüllt alle meiner Kriterien ,
    ich  hab sie nach meinen Bedürfnissen etwas abgewandelt.
    Meine Haut fühlt sich samtig an, nichts spannt mehr. Ich habe ein klares Hautbild. Meine ganzen Freundinnen sind genauso begeistert wie ich. . Sogar mein Lebensgefährte benutzt sie täglich.

    Einen Bonus gibt es noch die Creme duftet herrlich nach Kaffee.