Über mich

    Hallo! 

    Ich stelle mich mal vor, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt.
    Mein Name ist Gaby
    ich lebe in Österreich
    ich bin Baujahr  1963
    Sternzeichen :Löwe
    Lieblingsfarben ;  rot und blau
    Lieblingsessen: Schweinsbraten und natürlich Apfelstrudel.
    Meine Hobbys: Backen, Likör herstellen. Seifen gießen, lesen und natürlich schreiben.
    Jetzt denkt ihr wahrscheinlich na die ist aber faul, macht die keinen Sport ?
    Ich habe früher sehr viel Sport gemacht,  wie zb:schwimmen, Skifahren , Radfahren, joggen, tanzen  und reiten..
    Geht nicht mehr, denn ich hatte mit 24 Jahren einen Schlaganfall und so musste ich  meine Hobbys umstellen.

    „ Schlaganfall na und“ ???

    Das ist auch der Titel von meinem Buch, dass ich euch anschließend vorstelle. Es kommen urkomische Situationen darin vor, aber auch einige, die zum Nachdenken anregen sollen.
    Es geht immer weiter.  Es kommt nur darauf an was man daraus macht.
      Ich habe in dieser Zeit natürlich sehr viele Erfahrungen gesammelt, die ich sehr gerne an euch weitergeben möchte.
    Mich hat es schon immer geärgert, dass man nicht weiß, ob ein Hotel oder Restaurant behindertenfreundlich  ist.
    Das will ich jetzt ändern. Ich stelle jetzt mein persönliches Bewertungssystem auf .Ich werde auch verschiedene Produkte  testen und hoffe einigen von euch damit zu helfen. Meinen Erfahrungsbericht von Revoverix gibts auch zum Lesen. Ich hab außerdem noch sehr leckere Rezepte und gute Tipps für euch ;-)).
    Hier noch ein paar Fragen, die mir häufig gestellt werden :

      Frage : Wieso hast du das Buch geschrieben ?
    Antwort :  Mein Schlaganfall hatte mich  natürlich sehr aus der Bahn geworfen, denn mit 24 Jahren so ein Schicksalsschlag erleben, das ist alles andere als einfach.
    Ich habe danach vieles über Schlaganfälle gelesen. Da gabs aber nur medizinische Bücher und die zogen mich noch mehr runter. Mir hätte ein Buch sicher geholfen, das mir gezeigt hätte wie ich mit verschiedenen Situationen umgehen kann und dass man auch mit Schlaganfall ein erfülltes Leben führen kann. Es sind auch sehr viele lustige Hoppalas in meinem Buch enthalten. Denn lachen ist gesund... Ich wollte anderen Patienten damit Mut machen und „ gesunden Menschen „ zeigen was in einem Menschen mit Handicap vorgeht . Das soll die Akzeptanz für uns Behinderte steigern.

    Frage :Du bist ja halbseitig gelähmt hast du das Buch selber geschrieben ?
    Antwort : Ja ich hab dieses Buch mit einen Finger meiner nicht betroffenen Hand getippt . Für die Großschreibung musste ein Finger meiner gelähmten Hand herhalten......  grins.
    Ich hab das Buch in ca 4 Monaten geschrieben, denn ich kann ziemlich schnell tippen.....  schmunzel

    Frage : War es sehr schwer einen Verleger zu finden ?
    Antwort : Ich hab mich in den verschiedenen Foren im Internet umgesehen. Dort habe ich gelesen, dass es einen guten Verlag,der ein Buch verlegt sehr schwer zu finden- nahezu unmöglich ist. Da erwachte mein Kampfgeist.
     Ich bekam 6 Anbote zum Verlegen.Das hat mich sehr gewundert.... Ich habe mir den Verlag ausgesucht, der für mich am geeignetsten war und das war der „ Idea Verlag „  der ist sehr seriös.

    Frage : Wurde  von deinem Verlag viel am Text geändert ?
    Antwort : Nein überhaupt nichts. Es ist alles genauso wie ich es geschrieben habe,  dafür bin ich  meinem Verlag sehr dankbar.

    Frage : Wer ist dein Lieblingsautor ?
    Antwort : Ephrahim Kishon -  für mich ist er der beste Satiriker der je gelebt hat. Ich habe sehr viele Bücher von ihm. Mir gefällt am besten „ die beste Ehefrau von allen“.  Ich habs schon sehr oft gelesen und muss jedes Mal herzlich lachen. Er war genial.

    Frage : Würdest du gern dein Leben tauschen ?
    Antwort : Obwohl viele mir das nicht glauben, nein ich würde nicht tauschen wollen. Ich kann zwar momentan  nicht mal alleine aus meiner Wohnung rausgehen. Ich habe große Schmerzen , aber das wird auch alles wieder besser.  Ich liebe mein Leben so wie es ist. Ich habe eine Familie, die immer für mich da ist. Sehr gute Freunde auf die ich mich 100 % verlassen kann. Einen Partner den ich sehr liebe, obwohl wir nicht zusammenwohnen- oder gerade deshalb...... grins.
    Ich habe eine superschöne Wohnung. Ich bin zufrieden mit dem was ich habe.

    Frage
    : Was macht dich traurig ?
    Antwort : Die Ignoranz einiger Menschen, gegenüber jemanden der anders ist als sie selber. Es ist doch egal ob ein Mensch weiß, schwarz oder braun, behindert oder gesund ist.
    . Es gibt doch überall Gute und Schlechte darunter.

    Frage : Was macht dich glücklich ?
    Antwort : Dass es  auch sehr gute Menschen gibt.

    Frage : Was ärgert dich am meisten ?
    Antwort : Am meisten ärgert es mich, wenn auf Behindertenparkplätzen Menschen parken, die kein Recht dazu haben. Das ist kein Kavaliersdelikt, wie viele anscheinend glauben. Jeder Schritt wird bei mir  zur Höllenqual, so groß sind meine  Schmerzen zur Zeit. Darum ist ein Behindertenparkplatz für mich enorm wichtig . Andere  sitzen im Rollstuhl und können deswegen nicht gehen.So geht es Menschen mit Behindertenplakette, denn die bekommt keiner einfach nur so !!
      Einer gehbehinderte Person den Parkplatz wegzunehmen ist einfach nur fies. Wenn ich so etwas sehe, spreche ich die Menschen freundlich drauf an. Die meisten reagieren einsichtig, sie entschuldigen sich für ihre Gedankenlosigkeit. Aber es gibt auch einige von denen man patzige Antworten bekommt wie zb. Das weiss ich eh, ist mir aber völlig egal. Gehts noch ??? Wie rücksichtslos kann man sein ??
    Da sag ich meistens darauf :“ hoffentlich kommen sie nie in diese Situation.“ Das gibt einigen dann doch zu denken.
    Frage : Ist dir schon mal jemand  wegen deiner Behinderung dumm gekommen ?
    Antwort : Ja natürlich, da gibts nur zwei Möglichkeiten entweder man kränkt sich, oder man stellt sich der Situation. Du darfst raten wie ich drauf reagiere.... schmunzel.Natürlich stell ich mich!!! Am besten man zieht es ins Lustige, auf so eine Reaktion ist keiner gefasst und so hat man den Überraschungseffekt auf seiner Seite. Das kann zu sehr komischen Situationen führen.Mehr verrate ich nicht, das steht alles in meinem Buch....

    Frage : Hast du Angst vor dem Tod ?
    Antwort :  Nein-  ich habe keine Angst vor dem Tod, denn ich hatte bei meinem Schlaganfall ein Nahtoderlebnis. ( Steht auch in meinem Buch ).
    Ich hab früher wie so viele andere über so Erfahrungen gelacht und dachte mir -  so ein Blödsinn.
    Vor 30 Jahren als ich den Schlaganfall hatte, durfte man nicht über so etwas reden,  da wurde man als verrückt abgestempelt.Heutzutage geht man damit zum Glück viel offener um.

    Frage : Was ist dir im Leben wichtig ?
    Antwort : Mir ist weder Geld noch Materielles wichtig. Ich wünsche mir nur von ganzem Herzen, dass meine Familie und Freunde gesund bleiben !!!