logo 200Willkommen auf der Webseite von Gaby Inkaria!

    Ich freue mich über deinen Besuch! Hier findest du viele Informationen über mich, mein erstes Buch und viele andere Dinge, die ich mit euch austauschen möchte. Über Feedback oder Anregungen würde ich mich freuen! 

    Ich der PC Schreck


    Für die Jüngeren von euch die quasi mit dem PC aufgewachsen sind, für die wird mein Verhalten unverständlich sein. Die Älteren von euch, werden mich sicher  mehr verstehen. Ich bin sicher Einige waren auch schon in so einer Lage….


    Also gehen wir mal  weit zurück. Vor meinem Schlaganfall war ich als Rettungsfahrerin angestellt. Ich liebte diesen Job sehr. Ein paar Jahre nach meinem Schlaganfall ergab es sich dass jemand beim Rettungsfunk gesucht wurde. Ich meldete mich , da ich es freiwillig also unentgeltlich machte, konnte ich mir die Zeiten auch selber einteilen. Ich kannte auch den Chef  noch. Wir mochten uns immer..  Es hatte sich   einiges geändert.
    Früher als ich fuhr wurde alles mit der Hand geschrieben. Notrufe gingen über das Festnetz… Und jetzt standen da zwei PCs . Ich beäugte sie misstrauisch. Der Dienstellenleiter sah das, kam zu mir klopfte mir aufmunternd auf die Schulter und meinte: „ Du schaffst das-  außerdem hast Glück, denn es kommt gleich ein Mitarbeiter von der PC Firma der die Sicherheitseinstellungen  überprüft. Er kann dir sicher einiges erklären. „ Ich war sehr skeptisch und wie sich bald herausstellen sollte zurecht. Ich sagte nix… Mal abwarten dachte ich.
    Als dieser Typ reinkam war er mir gleich unsympathisch. So eingebildet wie der aussah…. Und er benahm sich noch ärger…  er belächelte meine nicht vorhandenen PC Kenntnisse und fing sofort an zu belehren. Aber das richtig spöttisch. Ich habe noch nie einen so arroganten Menschen erlebt. Ich hatte noch nie was von Computerviren gehört, ich dachte er nimmt mich auf den Arm  und grinste in breit an. Jetzt hatte ich ihn verwirrt. Er unterbrach seinen Redefluss und fragt mich warum ich lache.
    Ich meinte ich hätte mir gerade den PC mit einem  Virus vorgestellt ob er wohl Grippe oder Halsweh hätte … Jetzt war er sprachlos. Er drehte sich um stürmte  raus und rauchte eine Zigarette zur Beruhigung nahm ich an. Ich hörte durch die halb geöffnete Tür ein paar Gesprächsfetzen. Der Arrogante unterhielt sich mit meinem Chef über mich wie blöd ich mich anstellte. Ich hasse das so, wenn man hinterrücks über mich  schlecht redet.
    Als der Typ wieder reinkam war ich soo geladen, ich stellte ihn sofort zur rede und meinte ich kenne mich bei PCs nicht aus na und ???  Und meinte ziemlich scharf ,dass es aber genug Fachtrottel gebe die sich einbilden etwas Besseres zu sein und grinste ihn noch breiter an. Oh er hatte sogar gewusst, dass ich ihn meine  oh Wunder …. Mein Chef und meine Arbeitskollegen verhielten sich nur mit Mühe das Lachen. Ich hatte genau das ausgesprochen, dass sich alle dachten….. griiieeens. Ab jetzt ging es auf einmal . Der Typ setzte sich zu mir und erklärte mir sachlich ein paar Dinge am PC. Dann installierte er noch ein paar Sicherungsdateien…. Und meinte ich könne überall rumdrücken es kann nichts passieren, sagte er stolz, denn er hätte alles so gut gesichert… ich erkundigte mich nochmals ob nichts passieren kann. Er lachte nicht einmal wenn du  ein Profihacker wärst. Er musste mir auch das erklären was das heißt….  Er bekam einen
    Anruf er musste zum nächsten Kunden. Er verabschiedete sich schnell und weg war er.
    Jetzt nahm das Unglück seinen Lauf.
    Ich setzte mich zum PC , drückte wie wild herum, gab verschiedenste Tastenkombinationen ein. Das machte vielleicht Spaß. Ich wurde immer mutiger. Ich rief die verschiedensten Seiten auf und landete irgendwie im Fahrtenbuch der Rettung. Das war mit einem Passwort gesichert - hatte der Typ eingebaut. Das reizte mich aber jetzt so richtig. Ich gab die verschiedensten Namen und Zeichen ein. Gerade als es mir fad wurde und ich aufhören wollte, passierte das Unfassbare. Ich hatte den Ordner geöffnet. Statt es jemanden zu sagen, bekam ich Panik und drückte wie aufgezogen immer weiter auf die Tasten in der Hoffnung ,dass sich der Ordner wieder irgendwie schloss. Mir wurde heiß ich begann zu schwitzen .  Jetzt kam auch noch eine Warnung die musste ich wegdrücken, es durfte niemand sehen wie blöd ich mich anstellte und noch 2 Mal kam diese Warnung. Ich drückte. Jetzt stand da löschen?  Ich drückte weiter !!  Jetzt kam wirklich löschen ?  Ich drückte in Panik weiter. Jetzt war die Seite leer. Was war denn das jetzt los ? Ich drückte und drückte und drückte es kam nichts !!!! Ich  war entsetzt was hatte ich getan ??  Im Fahrtenbuch waren auch alle Fahrten gespeichert die noch zu fahren waren. Was das bedeutete wusste ich ganz genau. Es würde das Chaos ausbrechen, Patienten, die sich für Transporte angemeldet hatten konnten nicht abgeholt werden usw...Mir lief es kalt über den Rücken ich begann zu zittern. Ich war war echt fertig Jetzt rief ich kleinlaut meinen Chef er fasste es nicht und meinte wie ich geschafft habe das Fahrtenbuch überhaupt zu finden und dann auch noch den Sicherheitscode zu knacken…Ich sagte drücken, drücken und wieder drücken….. Er musste lachen und meinte zum Glück hat er am PC noch ein Duplikat des Fahrtenbuches also nicht so schlimm . War ich erleichtert .... Ich atmete auf, aber nur solange bis mein Chef sagte er müsse den Typen von der PC  Firma nochmals anrufen, damit er das wieder in Ordnung bringt.
    Ich hatte kein gutes Gefühl überhaupt kein gutes Gefühl.
    Als er kam musterte er mich, wenn Blicke töten könnte wäre ich auf der Stelle tot umgefallen. Er zischte gibs zu du bist eine Hackerin… Ich zischte zurück bin ich nicht…. Wenn sie nicht fähig sind einen PC zu schützen nicht mal vor einer die sich so blöd anstellt wie ich, dann haben sie ihren Beruf echt verfehlt….. Er schnappte nach Luft, denn dass er das über mich gesagt hatte, dass wusste er.
    Er werkte mit dem PC ich trank einstweilen Kaffee. Nach getaner Arbeit flüchtete er grußlos aus dem Raum.
    Mein Chef  grinste mich an und sagte er wollte diesen unguten  Typen eh schon lange auswechseln. Was er dann auch tat.
    Also

     ENDE GUT ALLES GUT