Schuss Lucka

     Berggasthof   St. Veit Österreich

     Ich finde den Namen  für diesen Gasthof genial.

    Dieses Lokal ist so schön gelegen, Man fährt  hoch durch Wälder und Wiesen . Oben angekommen  sieht man kilometerweit über das Land eine herrliche Aussicht .

     Sehr beliebt bei Wanderern  und Mountenbiker..  Es sind  ein paar breite Stiegen zu überwinden, es gibt aber links und rechts einen Handlauf….

    Wir wurden sehr herzlich empfangen… ich  fühlte mich einfach gut aufgenommen…Es ist ein Familienbetrieb da helfen alt und jung zusammen… So etwas find ich superschön, sogar die kleine Enkeltochter half mit und brachte uns die Getränke…

     

    Jetzt kommen ich zum Wichtigsten--- das Essen…

    Ich bestellte mir die Schuss  Lucka Platte…Das ist eine Brettl Jause… Es ist eine große Vielfalt von Geselchtem, Gebratenen , Sulz , verschiedene Wurstsorten, Blunzen, Aufstriche, Käse, Gurkerl , Kren, Ei und vom Wirten selbst geselchten Speck die   ofenwarmen  Kornweckerl machten diese  Jause perfekt…… Das hat fantastisch geschmeckt…

    Mein Freund bestellte  sich einen Surbraten mit Semmelknödel und Salat und war begeistert…

     Zum Trinken bestellte ich mir einen selbstgemachten Minzsaft … hab ich noch in keinem Lokal gesehen…. Der schmeckte soooo  gut , wie ein Mojito ohne Alkohol..

      Für mich war die Schuss Lucka Platte natürlich zu viel… Da musste mein Freund einspringen….  Grins

     Als Nachspeise bestellten wir Schokokuchen mit Marillen… Der war so flaumig  die Marillen hamonierten  so gut und natürlich musste es auch noch Kaffee für mich sein. Der schmeckte lecker.. Ich kann dieses Gasthaus jedem weiterempfehlen , der gemütliches Bergflair liebt.

    Wir planen schon den  nächsten Besuch so gut hat es uns gefallen. In dieser herrlichen Umgebung  könnt ihr sehr gut abschalten und relaxen.