Dorfratsch ein uriges Lokal

    Wirtshaus Dorfratsch Bayern

     

    Wir fuhren durch Reit im Winkl. Im Ortskern angekommen fiel mir eine alte Almhütte auf .Da musste ich hin, denn das interessierte mich.Als wir näher kamen, sah ich,dass es ein Wirtshaus ist.
    Wir bekamen einen Parkplatz vor der Eingangstür. Da alles barrierefrei ist gingen wir hinein. Da staunte ich wie urig das Lokal eingerichtet ist.


    So richtig bayrisch und das liebe ich.In der Ecke stand ein Kachelofen, den steuerte ich an, denn ich mache es mir gerne gemütlich.Als wir saßen kam der Wirt sofort zu uns und begrüßte uns so herzlich, als würden wir uns schon ewig kennen.Da fühlte ich mich sofort wohl.
    Die anderen Gäste waren alle sehr vergnügt und so wurde es ein lustiger Abend. Ich dachte mir, bis das Essen kommt das wird dauern.
    Aber da hatte ich mich geirrt . Im Nuh stand das Essen auf dem Tisch.
    Der Service sehr nett und zuvorkommend.
    Ich hatte mir Schweinshaxn, Knödel und Sauerkraut bestellt.Das muss bei jedem Bayernbesuch sein......  grins
    Das duftete gut hmmmm. Die Schweinshaxn so gut gewürzt und sooo zart, die Knödel extra flaumig und das Kraut sehr weich.
    Das Essen war ein Traum ich aß mit grossem Apetitt, aber die Portion war so mächtig, daß ich mir die Hälfte einpacken liess.
    Am nächsten Tag schmeckte es noch hervorragend.
    Es war ein rundum gelungerner Abend.
    Ich kann diese Lokal jeden empfehlen, der die bayrische Hausmannskost liebt - so wie ich.