gestürzter Ananaskuchen

    125 g    Zucker
    1/2 Päckchen    Vanillezucker
    3    Eier
    125 ml    Ananassaft


    125 ml    Öl
    250 g    Mehl
    1/2 Päckchen    Backpulver
    5 Ringe    Ananas
    75 g    brauner Zucker
    75 g    Butter

    Zuerst die Butter schmelzen, in eine Backform gießen und die Ränder mit Hilfe eines
    Pinsels einstreichen. Nun den braunen Zucker gleichmäßig in die Form streuen und die Ananasringe hineinlegen.
    Für den Teig Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig schlagen und das Öl langsam unterrühren. Anschließend Backpulver und Mehl unterheben. Zum Schluss noch den Ananassaft unterrühren
    Den Teig nun gleichmäßig in der Form verteilen und den Ananas Kuchen im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 30 Minuten lang backen.
    Nach dem Backen, lasst ihr den Ananas Kuchen dann noch ca. 10-15 Minuten abkühlen, löst den Rand und stürzt ihn auf eine Tortenplatte.

    Tipp ich nehme eine Silkontortenform, denn der Saft läuft bei einer normalen Tortenform aus.
    Man kann aber auch Die Form mit Backpapier auskleiden, oder eine Pieform nehmen.

    Das schmeckt sooo saftig und köstlich…..