Zahnpflege Bonbons

    20 dag Birkenzucker
    1 El Orangenschalenpulver

    Zucker erhitzen bis er komplett zergangen ist. Das Orangenschalenpulver reingeben -  gut durchrühren und in kleine Förmchen füllen.  Wenn man keine hat, kann man mit einem kleinen Löffel Tupfer auf ein Backblech machen.
     Erkalten lassen und fertig sind die Bonbons.
    Der Birkenzucker stärkt den Zahnschmelz und das Orangenschalenpulver macht die Zähne weiß. Man kann die Zuckerl natürlich auch nach dem Zähneputzen genießen .

    Tipp
    Es ist auch ein schönes Mitbringsel zb ich nehme dazu noch Zitronenschalenpulver und Erdbeerpulver, sind auch gut für die Zähne. Die drei Farben gelb, rot und orange sehen super aus. Ich verpacke sie in Cellophansackerl; ein Mascherl  drauf  und fertig ist das individuelle Geschenk.
    Aber Vorsicht es gibt einige die vom Birkenzucker Durchfall bekommen.
    Darum nur bedingt geeignet für Kinder.
    Man kann diese Bonbons natürlich auch mit normalen Zucker herstellen.
    Dann sind sie natürlich nicht zahnpflegend, aber man weiß was drinnen ist und das ist ja auch viel wert.