Kaffee Öl

    Da ich verschiedene Kosmetikartikel aus Kaffeesatz  selber mache , stelle ich euch meine Besten in den nächsten Wochen vor .Sie sind alle  leicht und schnell zuzubereiten,  sind sehr wirkungsvoll und noch dazu super  günstig.
    Zuerst die Basis mehrerer meiner Produkte.
    Das Kaffeeöl


    250 ml Olivenöl
    6 El  Kaffeesatz


    Man vermischt nun das Öl mit dem Kaffee . Jetzt gibt’s zwei Möglichkeiten entweder ihr füllt die Masse in ein Gefäß das darf aber nicht durchsichtig sein und stellt es zwei Wochen in den Schrank, oder ihr wählt wie ich die schnelle Variante ich erwärme das Gemisch und lasse es auf kleinster Flamme ein paar Stunden ziehen…Bitte auf keinem Fall zum kochen bringen.
    Danach seiht man das Kaffeeöl ab

    Tipp  man kann den Kaffeesatz als Peeling verwenden….