logo 200Willkommen auf der Webseite von Gaby Inkaria!

    Ich freue mich über deinen Besuch! Hier findest du viele Informationen über mich, mein erstes Buch und viele andere Dinge, die ich mit euch austauschen möchte. Über Feedback oder Anregungen würde ich mich freuen! 

    Weihnachtswahnsinn

    Mein persönlicher Weihnachtswahnsinn

    Dieses Jahr wollte ich Weihnachten sehr ruhig und besinnlich angehen.
    In der Adventzeit hat noch fast alles wunderbar geklappt.
    Ich begann für meine Freunde Badesalz selber herzustellen in den Duftrichtungen :  Lavendel , Orange, Rose, und Punsch sind mir sehr gut gelungen.
    Dann begann ich mit den Likören diesmal standen die Geschmacksrichtungen Lebkuchen und  Mandarine Zimt am Programm die schmecken vorzüglich.
    Bis dahin klappte alles richtig gut.


    Aber das änderte sich schlagartig, als ich zu Backen begann.
    Ich habe mir letztes Jahr Silikonbackformen gekauft.
    Das hat meinen Freund sehr gefreut, denn er braucht mir nun nicht mehr zu helfen.
    Ich kann jetzt die ganzen Kekserl wieder selber machen.
    Die Linzer brauche ich nicht mehr ausstechen, die  drücke ich in die Formen, dann backe ich sie, stürze sie raus und fertig.
    Von denen machte ich ca 1,5kg. Da ich viele Kekserl verschenke, musste ich nochmals 1,5 kg backen.
    Dann kamen die Lebkuchen dran, natürlich auch mit Silikonformen.
    Der Teig war soo dünn, den konnte man reingießen. Ich dachte so ein Mist, das wird nichts.
    Ich habs trotzdem probiert. So gute Lebkuchen hab ich noch nie gegessen, so flaumig und weich einfach köstlich hmmmmm.
    Es war angegeben 12 Stück mehr wollte ich eigentlich nicht backen. Es wurden ein wenig mehr nämlich 48 Stück.....grins.
    Die werden mir übrig bleiben dachte ich, aber das ließ mein Freund nicht zu....
     Ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken oder ??
    Ich musste eine zweite Partie backen.

    Bei den Vanillekipferl gings genau so in die Form drücken, backen rausstürzen und fertig von denen wurden es erstmal 1,5  kg.
    Die Rumkugeln sind am wenigsten Arbeit.
    Die hatte ich gleich fertig.
    Ich machte gleich die 4 fache Masse, das hat gepasst.
    Von den Zimtsternen wurden es dieses Jahr nicht viele, denn die Glasur aus Eischnee klappt einfach nicht.... seufz

    Mein Freund ist liebt Vanillekipferl. Er ist ein richtiger Vanillekipferlkiller.
    Ich backe sie er isst sie, ich backe sie er isst sie usw usw.
    Normalerweise verstecke ich sie nach dem Backen an den ungewöhnlichsten Orten.
    Aber da kommt kommt der Sportsgeist bei meinem Freund durch.Er findet sie immer alle. Dieses Jahr war ich klüger- glaubte ich.
    Ich stellte ihm ein halbes Kilo Vanillekipferl hin und meinte:" Das sind alle, ich backe dieses Jahr nicht mehr davon."
    Ich hab schon ein paar für unsere Freunde auf die Seite gelegt,du kannst sie alle essen. Mein Freund sah mich erstaunt an und begann gleich zu mampfen.
    Da ich in der Adventzeit oft Besuch bekomme, gibts natürlich immer Kekserl zum Kaffee. Dann war es passiert,ich hatte zu wenig Vanillekipferl- ohh Schreck.
    Musste ich jetzt nochmal backen ??? Bitte nicht !!!!!
    Also holte ich nochmals meine Silikonformen und backte dieses Mal gleich 3 kg.
    Ich fing zeitig in der Früh an, damit mein Freund nichts roch, wenn er abends von der Arbeit heimkam. Ich lüftete  stundenlang, bis mir so kalt war, dass ich fast zu klappern begann.
    Ich versteckte die Vanillekipferl ganz hinten in meinem Kleiderschrank.
    Zur Sicherheit lief ich noch mit meinem Parfum durch die ganze Wohnung ich sprühte und sprühte, bis mir schon richtig schlecht war.
    Danach riss ich das Fenster nochmal auf und lüftete kräftig durch.
    Ich war  zufrieden, denn jetzt konnte keiner die Vanillekipferl riechen.
    Als mein Freund heimkam meinte er:" Brrrr hier ist es kalt, ist die Heizung ausgefallen ?"
    Ich sagte, dass mir heiß war und ich vergessen hätte das Fenster zu schließen.
    Er schnupperte :" Bist du in den Parfumtopf gefallen?"
    Ich sagte : Nein mir ist Parfum umgekippt."
    Er sah mich an und ich merkte, dass er mir das nicht abnahm und wurde nervös.
    Das merkte mein Freund natürlich.
    Er schrie freudig :" Du hast Vanillekipferl gebacken- oder ????"
    Ich wusste, dass ich keine Chance mehr hatte und flüsterte:" ja ich habe welche gebacken, aber ich sag dir bestimmt nicht wo sie sind". Da erwachte sein Jagdtrieb  ich musste grinsen, denn ich war mich sicher, er würde mein Versteck sicher nicht finden.
    Er suchte eine halbe Stunde und fand nichts.
    Ich freute mich schon.
    Auf einmal stand er mit einem breiten Lachen vor mir und hielt mir die Dose mit den Vanillekipferl unter die Nase.
    Ich war so erstaunt, dass ich meinen Mund nicht zubekam.
    Ich bat ihn nicht alle zu essen.
    Er versprach es zwar, aber sie wurden immer weniger und weniger.
    Jetzt reichte es mir ich gab die Hälfte der übrig gebliebenen Vanillekipferl in eine Dose und zischte;" Ich hab sie abgezählt und wenn nur eins fehlt, dann backe ich nächstes Jahr sicher keine mehr !!!!!! "
    Als er merkte, dass ich es ernst meinte hielt er sich dran- zum Glück.
    Der Weihnachtswahnsinn hat uns fest in den Krallen. Mein Freund hat heute die Lebensmittel für unser Weihnachtsessen besorgt.
    Wir sind nur 5 Personen. Mein Freund  hat wieder etwas übertrieben, hat ca die 4 fache Menge gekauft..... das passiert immer wenn ich nicht mitkomme.....
    Na ja , dann werden wir eben die nächsten 3 Wochen von Wurst, Käse 6 verschiedenen Aufstrichen,  Sweet Pepper Chillis  usw usw leben..... grins,
     Er hat jetzt Einkaufsverbot..... zwinker.

    Wir haben die Wohnung natürlich auch weihnachtlich geschmückt.
    Meine Lieblingsdekos dürfen kein Jahr fehlen.
    Der Weihnachtselch mit seinen Teleskopbeinen, der roten Nase und seinen Ringelsöckchen,der auf der linken Seite des Kastens vorlugt. Der große Eisbär mit rotem Schal und roten Stiefeln steht auf der anderen Seite des Kastens.
    Die beiden Weihnachtsstiefeln hängen rechts und links am Elektrokamin.
    Der Weihnachtsstern und am Fenster verbreitet ein sanftes Licht. Weihnachtsmänner, Engel und Schneemänner bevölkern die Regale. Das verrückteste  ist eine Weihnachtsbeleuchtung mit Projektorlampe. Ihr kennt sie sicher man kann auf Hausmauern Sterne und alles mögliche projizieren.
    Wir haben das Modell für innen genommen.
    Es sind Punkte in rot und grün, diese kann man verschieden einstellen.Beim normalen Modes stehen die Punkte das sieht toll aus, man kann damit den ganzen Raum ausfüllen.
    Den Laufmodus kann ich nicht empfehlen, da flitzen die ganzen Punkte wild hin und her, wenn man länger hinschaut wird man entweder schwindelig, oder kirri kirri.....  lach
    Vorige Silvester leuchteten wir mit dem Projektor auf die große Wiese vor unserem Haus.
    Als wir ein wenig später auf dem Balkon gingen, sahen wir einige Menschen auf der Wiese stehen. Sie konnten sich nicht erklären was das ist.
    Um einen Menschenauflauf zu vermeiden schalteten wir wieder aus.
    Jetzt benützen wir ihn lieber nur mehr drinnen..... schmunzel.
    Unser Weihnachtsbaum steht auch schon einsatzbereit auf unserem Balkon.
    Sogar unsere Bonsaibäumchen mussten beim Weihnachtswahnsinn mitmachen. Sie wurden mit Weihnachtsschmuck und Lametta verziert. Wir haben nicht mal vor unseren Bartagamen haltgemacht. Die haben wir in die  Crazy Weihnachtselfen verwandelt, wie ihr oben auf dem Foto seht.  Wir wünschen euch allen wunderschöne Weihnachten  !!!